Regsitrierung im Forum OHNE Verknüpfung mit Webhosting account möglich?

  • Kann man sich eigentlich hier für das Forum registrieren OHNE den Foren-Account mit dem WebHosting-Account verknüpfen zu müssen?


    Ich wurde jedenfalls zwangsweise aufgefordert zu meinem Account zu verlinken.


    Wenn das ohne Verknüpfung geht: Wie?

  • ich habe keinen Webhosting-Account; und es scheint zu funktionieren;

    Ich denke der Thread-Ersteller meint generell einen netcup Kundenaccount. Den hast du ja auch für deine Server.. ;)


    Auch kann ich mir gut vorstellen, dass ein Kundenaccount hier zwingend erforderlich ist, da es so Foren-Trollen oder Externen erschwert wird, hier Unsinn zu verbreiten.. Hast du denn einen Grund, weswegen du deine Kundennummer hier nicht hinterlegen möchtest? Die ist ja eh nur für netcup Mitarbeiter einsehbar.

  • Früher konnte man sich als Interessent im Forum registrieren, ohne einen Kundenaccount zu haben. Allerdings mit der Einschränkung, dass man nicht überall posten durfte und Beiträge/Themen eventuell erst freigeschaltet werden müssen.


    Keine Ahnung, ob das immer noch so ist.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Guten Tag,



    das ist ja hier das netcup Kundenforum. Wie der Name sagt, ist es Kunden von netcup vorbehalten.


    Ein Webhosting braucht man hier nicht zu hinterlegen.


    Eine Kundennummer haben Sie ja bereits hinterlegt.



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß