Vorinstalliertes OS

  • Halo zusammen


    Ich wollte mal kurznachfragen ob man mal nicht auflisten könnte was bei den Vorinstallierten Images Debian mit Confixx alles installiert ist und wie es konfiguriert ist. Wäre schön wenn man das für alle Images (Ausser Minimal) machen würde und ins Wiki stellen ;)

  • ja...genau,
    bei etc - confixx und etch - syscp steht es ja dabei. alle anderen sind nackt mit ssh.
    zu confixx und syscp gibt es ja die vollen informationen auf den hersteller seiten.
    die dann ja auch immer aktuell sein sollten. hätte man das ganze hier im wiki müsste das ja auch jemand pflegen.

    Logic will take you from A to B. Imagination will take you everywhere.(A.Einstein)
    Nur wer sein Ziel kennt findet auch den Weg!

  • Mich würde mehr interessieren welche Confixxversion verwendet wird, welche PHP und MySQL Version installiert ist. Ob IMAP(S) aktiviert ist. Welcher FTP-Server installiert ist etc. Weil diese Infos habe ich nirgends gefunden.

  • Zitat von P.Se;6629

    Mich würde mehr interessieren welche Confixxversion verwendet wird, welche PHP und MySQL Version installiert ist. Ob IMAP(S) aktiviert ist. Welcher FTP-Server installiert ist etc. Weil diese Infos habe ich nirgends gefunden.


    standart mässig ist confixx 3.3.1 pro drauf (jedenfalls bei mir) php 5.2.x, mysql 5.x ftpserver ist vsftp.


    Da ich als fast allererstes die updates gefahren hab weiß ich bei php und mysql die ganz genaue version nicht mehr es war auf jedenfall halt die standart etch version bei beiden.


    Aber Updates msolltesst ja sowieso machen ;)