Windows Server, version 1709

  • Hallo zusammen,


    besteht seitens netcup die Möglichkeit der Bereitstellung eines ISO Image von Windows Server, version 1709? Ich verfüge über eine Windows Server 2016 Datacenter Lizenz und würde nun gerne auf Version 1709 wechseln. Leider stellt Microsoft das ISO nur Kunden mit Software Assurance, Visual Studio Subscription oder Cloud Providern bereit. Da netcup ja auch quasi als "Cloud Provider" agiert wäre daher meine Frage, ob eine Bereitstellung über diesen Kanal möglich ist? In diesem Fall unter der Annahme, dass der Key für Windows Server 2016 auch für die Version 1709 funktioniert.


    Weitere Informationen: https://docs.microsoft.com/en-…i-annual-channel-overview


    Vielen Dank im Voraus.

  • Auch wenn die bereitgestellt würde, würdest du damit nichts anfangen können.

    Wenn diese Aussage

    "ist Windows Server Version 1709 kein Update. Dies ist eine neue Version, ähnlich wie bei der Veröffentlichung von Windows Server 2016 - Sie erhalten es nicht als Update für Windows Server 2012 R2.
    Der Hauptunterschied für diese Zeit ist, dass die Version 1709 Teil des halbjährlichen Kanals ist. Das bedeutet, dass es einen anderen Support-Lebenszyklus hat (jede Version wird für 18 Monate unterstützt). Aus diesem Grund unterstützen wir auch kein direktes Upgrade von Windows Server 2016 auf Windows Server, Version 1709."

    so stimmt.

    Quelle