Welches Registar nutzt Netcup?

  • Hey, ich weiß gar nicht ob das hier richtig ist.


    Ich will eine Domain bei SEDO verkaufen und die Fragen nach dem Registrar.


    https://db.tt/IMyJgUZqIn


    Was sollte ich da auswählen? "Andere" stünde noch ganz unten zur Auswahl.

    Der oben geschriebene Beitrag ist meine persönliche Meinung/Interpretation!
    Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB .

  • netcup ist in vielen Fällen selbst Registrar (z. B. bei .de, .eu,...)

    Generell interessiert SEDO aber, denke ich, nicht, wer irgendwo im Hintergrund den Task ausführt, sondern die "Vertragspartei", welche immer netcup ist.


    Entsprechend: netcup wählen, falls verfügbar, falls nicht, dann eben "andere".

  • Jo, danke. Deswegen fragte ich. Netcup ist nämlich nicht dabei. Gut, denn eben "andere". Danke für den Beitrag :)

    Der oben geschriebene Beitrag ist meine persönliche Meinung/Interpretation!
    Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB .

  • Ich frage mich gerade, welchen Zweck diese Angabe hat. Wird das überhaupt irgendwo (öffentlich) angezeigt? Oder dient das rein einer Statistik?



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)