Dedizierter Server: Wie weitere IPs einrichten

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, wie man einem bei einem dedizierten Server weitere IPs zuweist? Der Support war bisher nicht wirklich hilfreich. Sie verwiesen mich auf https://www.netcup-wiki.de/wik…_IP_Adresse_konfigurieren


    Aber wo weist man die zusätzliche IP dem Server zu? Pinge ich eine der weiteren Adressen und schaue per tcpdump, ob überhaupt Pakete mit der Ziel-IP auf dem neuen Server ankommen, sehe ich nichts...


    Danke und viele Grüße,

    René

  • Hast Du wirklich einen (managed) dedizierten Server oder doch eher einen KVM-Server? Und um welches Betriebssystem geht es?


    Wenn sich der Server mittels ARP/NDP nicht für die IP-Adresse meldet (weil sie im OS nicht konfiguriert ist), kann sie auch nicht dorthin geroutet werden. Da kannst Du lange den Traffic sniffen… :)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Guten Abend westwood,


    ich kann unter der mit dem Forum verbundenen Kundennummer aktuell keinen dedizierten Server finden.


    Entsprechend wäre das Vorgehen entsprechend dem Wiki vollkommen korrekt.


    Bei einem dediziertem Server müssten Sie per E-Mail an mail@netcup.de Kontakt mit uns aufnehmen. Hier müssen manuelle Arbeiten erfolgen.