Emails beim Webhosting sicher?

  • Hallo,
    ich habe einen Webhostingtarif bei Netcup und stelle mir gerade die Frage ob es möglich ist, einen Webhostingtarif - Email - Account per z.B. Brutforce zu hacken?
    Ist es möglich, per SSH die Fehlgeschlagenen Loginversuche meiner E-Mail - Adresse anzuzeigen?
    Danke &

    Zitat

    GREETZ;
    ___._.._.____._.._.____.____._.._._._.._._.____.___
    .|..|__|.|___.|\/|.|__|.|....|__|.|.|\.|.|.[__...|.
    .|..|..|.|___.|..|.|..|.|___.|..|.|.|.\|.|.___]..|.

  • Hallo TheMachinist,


    ob netcup Bruteforce-Angriffe auf Mailaccounts drosselt/sperrt wird nur der netcup Support wissen.
    Im allgemeinen aber lebt man heutzutage mit so etwas und sorgt einfach dafür dass die Komplexität des Passworts einen erfolgreichen Bruteforce-Angriff unmöglich macht.
    Natürlich muss man nicht damit leben. Den Port ändern oder fail2ban installieren hilft. Nur kannst du das bei Webhosting eben nicht.
    Ich denke auch nicht dass du ein Logfile mit den Loginversuchen hast.


    Thomas


    PS: Auch wenn ich mich unbeliebt mache: Muss die Signatur gar soo groß sein?

  • Also gibt es für mich keinerlei Möglichkeit zu überprüfen, ob jemand die E-Mails gehackt hat?


    Danke &


    P.S.: Bzgl. Signatur: Willst Du Dir die Zeit nehmen sie für mich zu optimieren?

    Zitat

    GREETZ;
    ___._.._.____._.._.____.____._.._._._.._._.____.___
    .|..|__|.|___.|\/|.|__|.|....|__|.|.|\.|.|.[__...|.
    .|..|..|.|___.|..|.|..|.|___.|..|.|.|.\|.|.___]..|.

  • ?(


    Wenn jemand dir dein Auto gibt und sagt, schau mal ob du was optimieren kannst und er kommt wieder und du gibst ihm nur ein Rad, dann würde er sich sicher so fühlen, wie ich gerade bei deiner Optimierung. :thumbdown:

    Zitat

    GREETZ;
    ___._.._.____._.._.____.____._.._._._.._._.____.___
    .|..|__|.|___.|\/|.|__|.|....|__|.|.|\.|.|.[__...|.
    .|..|..|.|___.|..|.|..|.|___.|..|.|.|.\|.|.___]..|.