DNS Einstellungen für Mailgun in CCP einstellen

  • Hallo,


    ich wollte eine Subdomain für Mailgun einrichten, leider bekomme ich oder das CCP es nicht hin das die Einstellungen übernommen werden:


    Die Domain lautet bspw: mg.example.org


    Nun soll ich laut der Einrichtung folgende DNS Einstellungen tätigen (Screenshot)


    ( Der Domainkey wurde unkenntl. gemacht )


    So nun habe ich alles eingetragen, allerdings sagt die Prüfung mit "dig" und mailgun das die Einstellungen nicht getätigt worden sind.


    Liegt es eventl and der Wildcard?


    Liebe Grüße, Gabriel

  • Bei der Spalte Host gehört das @ am Anfang sicher nicht hin! Deshalb steht dort auch: gültig -> no ;)


    Das @-Zeichen wird nur verwendet, wenn die Hauptdomain selbst und keine Subdomain gemeint ist, da leere Felder nicht erlaubt sind.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ok danke für den Hinweis, aber die SPF Einträge werden dennoch nicht übernommen.


    EDIT: Irgendwie hab ich wohl einen Fehler gehabt. Den ich mir nicht erklären kann. - Aber jetzt scheinen die Einträge zu stimmen.

  • Hallo,


    zu aller erst lieben Dank an gab3, für den entschiedenen Hinweis.
    Auch ich hatte meine Probleme Mailgun zu verifizieren. Und habe mich daher entschlossen hier einmal die Einstellungen mit denen es funktionierte mitzuteilen.



    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/a0fecc-1463732070.png

     [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/be1711-1463732792.png



    Wichtig ist, dass die Werte ohne den Domainnamen eingeben werden. Ansonsten ist es reinem copy and paste.


    Hier die Werte am Beispiel der gewählten Subdomain mg:
    p=XXX muss verständlicher weise durch den Key ersetzt werden, was jedoch einfach von der Seite kopiert werden kann


    Host Type MX Destination
    email.mg CNAME mailgun.org
    mg MX 10 mxa.mailgun.org
    mg MX 10 mxb.mailgun.org
    mg TXT v=spf1 include:mailgun.org ~all
    mailo._domainkey.mg TXT k=rsa; p=XXX




    Ich hoffe einigen damit geholfen zu haben.


    Gruß zly

  • Die Liste aus 2016 scheint nicht mehr zu stimmen. Kann mir jemand sagen wie die DNS Einträge aussehen müssen? Ich habe als Region EU gewählt, daher die "eu.mailgun.org" Einträge.


    Hiermit bekomme ich meine "mail.examples.de" im DNS Check nicht verifiziert.

    Host
    Type MX Destination
    email.mail.examples.de
    CNAME

    eu.mailgun.org
    mail MX 10 mxa.eu.mailgun.org
    mail MX 10 mxb.eu.mailgun.org
    @ TXT v=spf1 include:eu.mailgun.org ~all
    pic._domainkey.mail.examples.de TXT k=rsa; p=M******************
  • Host Type MX Destination
    email.mail CNAME eu.mailgun.org
    mail MX 10 mxa.eu.mailgun.org
    mail MX 10 mxb.eu.mailgun.org
    mail TXT v=spf1 include:eu.mailgun.org ~all
    pic._domainkey.mail TXT v=DKIM1; k=rsa; p=***********************


    edit: Ich hab jetzt solange ausprobiert bis es funktioniert. Mit der Konfiguration hat mailgun meine Domain verifiziert.