Netcup Webhosting & Friendica

  • Hi. Ich habe mal versucht, auf meinem Webhostingangebot friendica zu installieren. Anscheinend fehlt nicht mehr viel das es läuft. Hier mal die Ausgabe der Installation: http://www.myimg.de/?img=friendica835d2.jpg


    Er möchte also "URL rewrite" haben. Mod rewrite hab ich im Confixx mal angehakt, sollte also gehen. Nach ein bisschen googeln hab ich noch einen Hinweis auf "AllowOverwrite All" statt "FileInfo" gefunden. Könnt ihr mir helfen? Scheint ja wirklich nur eine Kleinigkeit zu sein, dass es geht. Wenn es laufen sollte, poste ich netcup als getestet und funktionierenden Anbieter bei friendica.com :D .


    Der "Command line PHP" Teil interessiert mich natürlich auch, aber ich vermute mal fast, dass das nur mit mind. einem vServer geht, oder?


    Ich wäre für Hilfe oder nen kleinen Tip sehr dankbar. Wäre schon ziemlich toll, wenn das laufen würde :) .

  • Hi, danke für den Tip mit php-cli :) . Wenn der Rest funktioniert überlege ich mir das mit dem Update tatsächlich mal.


    mod_rewrite ist wie beschrieben bereits aktiviert (=on). Im Confixx in der Httpd_Spezial Sektion hab ich es aktiviert. Das löst das Problem nicht. Deswegen schreibe ich hier :) . Sonst noch eine Idee?

  • Guten Tag,



    in dem Fall prüft Friendica entweder falsch auf mod_rewirte oder es wurde für die falsche Domain aktiviert. Confixx unterscheidet hier zwischen Domains und sogar Subdomains. Kann das sein?


    Alternativ bitte mal beim Support direkt anfragen.



    Ich wünsche ein angenehmes Wochenende!


    Felix Preuß