Nach Akualisierung......

  • Hallo,


    folgendes, alles lief !!


    Heute habe ich, nachdem es auf Weihnachten zu geht , einige Bilder, jpg, ausgetauscht. Nun geht warum auch immer, wieder der Inhalt nicht, also dieser wird wieder nicht angezeigt!


    Habe den Server aufgrund der Aktualisierung der Bilder dann neugestartet. Und schon waren sämtliche Videos, Bilder etc. nicht mehr wählbar!
    Dann hab ich den Server komplett herunter gefahren , einige Zeit gewartet, und wieder hochgefahren, und immer noch kein Zugriff!


    Wobei der Zugriff auf die Domain geht It works!

    Wie gesagt vorher ging alles!
    Kann mir einer Sagen woran das liegt? oder braucht der Server so lange um es zu Aktualisieren!
    Sam

  • Ich vermute, dass vor dem Neustart (irgendwann) etwas an der Apache-Konfiguration geändert wurde. Diese Änderung wurde erst nach dem Neustart aktiv.

    Was hat das denn damit zu tun, die Wartungsarbeiten sind schon 2 Wochen her, und Netcup hat ja darauf den Server neugestartet, da ing ja alles und davor ja auch, aber wie gesagt text siehe oben, nun Zugriff auf die Domain, aber den Inhalt nicht, Videos usw....

  • Und vielleicht wäre eine detaillierte Fehlerbeschreibung angebracht.
    Auf was für eine Webseite was eingebunden war und um was für ein System es sich handelt.


    Laut Signatur hast du ein Rootserver und da muss man selber nachschauen wenn der Webserver nicht mehr läuft, denn dass scheint bei dir nach dem Neustart der Fall zu sein.
    Die Logs würden da auch mehr dazu aussagen, vielleicht ist nur der Webserver(Apache) nicht mit gestartet worden.


    Bilder die eingebunden werden, müssen auch eine lese Berechtigung(755) erhalten, andernfalls werden sie nicht angezeigt.
    Und selbst wenn die Berechtigung richtig gesetzt worden ist kann es sein dass der Browser wegen des Caches die Bilder nicht richtig anzeigt. Hier einfach mal mit F5 die Seite mehrmals laden oder den Caches im Browser leeren. Hierzu muss der Server nichts aktualisieren und benötigt auch keine Zeitlang dazu. Es liegt daher meist nur am Caches des Browsers oder in einem Forum kann es am Caches des Forums liegen. Es muss auch kein Server dazu neu gestartet werden.


    Wenn uns genaueres bekannt ist, dann könnte man auch helfen, aber hier wird nur ein Problem erläutert ohne konkrete Angaben und dann wird keiner gezielt helfen können.
    Mit einem Rootserver hat netcup ehe nichts zu tun, da du selbst für dein Server zuständig bist.
    Daher verstehe ich auch dieses Thema in dieser Forenebene nicht.


    Was anderes wäre es bei einem Managementserver.


    Gruß Coolman

  • Welchen CHMOD die Dateien brauchen hängt aber von der Apache Config ab


    Das kommt in der Tat ganz darauf an was für eine PHP-Unterstützung(Applikation) im Apachen läuft, denn mit CGI werden normal Bilder mit nur 644 nicht angezeigt, anders kenne ich dass jetzt nicht.
    Mit fastCGI hingegen reichen 644 aus damit Bilder z.B. angezeigt werden.
    Aber dass kann man ja auch austesten, wenn dass Bild mit nur 644 angezeigt wird dann lässt man dass einfach stehen. ;)

    Kühlst du schon oder Lüftest du noch?!..PC-AQUACOOLING.DE

    The post was edited 6 times, last by Coolman ().