Forenfreischaltung nur mit 'einfachem' CCP Passwort möglich

  • Hallo!


    Ich weiß nicht ob das hier das richtige Unterforum ist. Falls nicht, bitte ich um Entschuldigung und dass der Beitrag verschoben wird. Genauso falls es einen solchen Beitrag schon gibt.


    Ich hatte eben das Problem, dass ich mich im Forum nicht als Kunde freischalten konnte. "Achtung: Kundennummer oder Passwort falsch" oder so ähnlich war die Meldung. Im CCP konnte ich mich aber mit dieser Kombination anmelden. Ich habe dann mal das PW auf eine kurze Zeichenkette aus Kleinbuchstaben gesetzt. Mit dieser Kombination konnte ich mich im Forum freischalten -> anschließend PW wieder auf etwas sinnvolles setzen.
    Anscheinend kommt die Forensoftware mit irgendwelchen Zeichen, die im CCP Passwort erlaubt sind, nicht zurecht oder kodiert sie anders oder so.


    Das nur als Hinweis, falls andere Leute über dieses Problem klagen.


    Gruß
    ZAX

  • Guten morgen!


    Ach da sind alle möglichen Sonderzeichen drin. Habe mit einem Generator ein 25 Zeichen langes Passwort erstellen lassen. Erlaubt waren dem Generator bei der Erstellung alle Zeichen. Welche dabei tatsächlich verwendet wurden, weiß ich grade nicht. (Bin nicht zuhause)


    Kann mich noch erinnern, dass beim Passwort für die Verwaltungsoberfläche einige Zeichen nicht erlaubt waren [,],{,} und noch ein paar. Beim Passwort für das CCP waren diese aber erlaubt.


    Habe es jetzt nicht sukzessive probiert, welche Zeichen ich aus dem PW entfernen müsste, damit das PW auch zur Freischaltung im Forum funktionieren würde. Ich habe es einfach testweise auf irgendwas wie 'abcdefg' gesetzt und dann ging's.

  • Hallo,



    vielen Dank für Ihre Antwort.


    Um den Fehler finden zu können, müssten wir schon wissen welche Sonderzeichen genau genutzt wurden. Wenn Sie dieses noch heraus finden können, wäre uns sehr geholfen. Wir werden dann versuchen auch das eventuell fehlende Sonderzeichen mit aufzunehmen.




    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Hallo!


    Habe mein Kennwort einfach geändert. Das verwendete Kennwort (mit dem es die Probleme bei der Forenaktivierung ursprünglich gab) war: {(7ST%cK,y\(b}-$5_Cw,8Z-d


    Welches der Zeichen jetzt nicht geht, kann ich ja nicht mehr ausprobieren, weil mein Forenkonto ja inzwischen als Kundenkonto aktiviert ist.


    Gruß
    ZAX