Feedback zum SSL Wizard im CCP

  • Moin,


    ich glaube hier passt es am besten rein, wenn nicht, bitte verschieben. Ich habe mir gestern ein SSL Zertifikat beantragt, zum Teil, weil ich es einfach mal ausprobieren wollte, zum Teil natürlich weil ich eins brauchte. ;)


    Folgendes ist mir aufgefallen:

    • Laut dem Support gab es gerade zu dem Zeitpunkt technische Schwierigkeiten bei dem Dienstleister, der euch die Zertifikate bereit stellt. Hier wäre es wirklich sinnvoll, wenn dies auch im Log auftauchen würde. Denn ich habe gestern Abend gewartet, gewartet, ... Auch wegen der Aussage, dass eine Ausstellung 15 Minuten dauert.
    • Das Bestelldatum kann ruhig in deutscher Zeit da stehen. Die ISO-Schreibweise mit Zeitzone ist irgendwie komisch.
    • Ich habe ein Zertifikat mit Umlauten beantragt. Hier wäre im Wiki ein Hinweis ganz nett, dass man die xn-- Schreibweise im Common Name nutzen muss. Ich wusste das zwar, aber es würde die Anleitung im Wiki verbessern.
    • Beim Import in das WCP fehlte mir das CA Zertifikat. Das könnte man in der Übersicht auch verlinken. Soooo viele verschiedene Anbieter habt ihr ja nicht.
    • Bei der Rechnungstellung werden Provisionen nicht beachtet


    Den Bug den ich im WCP beim SSL Import gefunden hatte, habe ich in einem separaten Thread reported.


    Ansonsten hat es wunderbar funktioniert. :)