Vermehrt Spam auf Mailpostfach

  • Hallo,


    mir ist aufgefallen, dass auf meinem Mailaccount meines Webhostingpakets in letzter Zeit vermehrt Spam aufläuft (Host: we60b.netcup.net).
    Besteht die Möglichkeit den Spamfilter in Confixx zu konfigurieren bzw. diesen anzulernen?


    Generell werden die Mails von einem Exchangeserver per POP3 abgeholt, daher könnte ich diese auch noch im Nachhinein sortieren. Allerdings wäre es schön, wenn man den großen Schwall schon vorher etwas abfangen könnte ;)


    VG
    Chris

  • Guten Morgen,



    Confixx bietet eine begrenzte Möglichkeit den Spamfilter zu konfigurieren. Siehe: Confixx Handbuch für Kunden – netcup Wiki


    Generell raten wir dazu auf einen unserer neuen Tarife zu wechseln. Ein besserer Spam-Filter mit mehr Konfigurationsmöglichkeiten wäre ein wichtiger Grund dafür. Confixx wird vom Hersteller leider nicht mehr weiterentwickelt.


    Sollten Sie sich unsicher sein, können Sie die neuen Tarife im Rahmen der Zufriedenheitsgarantie ohne Risiko testen. Bei Fragen berät Sie unser Support gerne dazu.



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Hallo,


    das hatte ich auch schon in Erwägung gezogen in einen neuen Tarif zu wechseln.
    Wäre es möglich die Einstellungen, Dateien, SQL-Datenbanken und E-Mailpostfächer nahtlos zu übernehmen, sodass keine Anpassungen vorgenommen werden müssen (insbesondere bei den Mailpostfächern wäre mir dies wichtig).