Neustrukturierung CCP

  • das meiste passt dann doch so oder so nicht und muss eh angepasst werden

    Logic will take you from A to B. Imagination will take you everywhere.(A.Einstein)
    Nur wer sein Ziel kennt findet auch den Weg!

  • Könnte man zu "Vertragliches" vielleicht noch ein Datum angeben wann der Vertrag angefangen hat? ^^ hab grade etwas Probleme, würde gerne nächstes Jahr ein Produkt kündigen (ich weiß das es noch bis 2014 läuft) aber ich habe keine Ahnung bis wann ich nu zeit habe :/

    Du merkst, dass ein Bug an dir hoch krabbelt. Du findest ihn nett und nennst ihn Exploit.

  • Eine Frage, da ja jetzt angezeigt wird bis wann der Vertrag gekündigt werden kann ^^


    Also mein vServer hat ne Vertragslaufzeit von 24 Monaten... so nu steht beim "Möglicher Kündigungstermin" das Jahr 2014 ^^ und 2012 wurde der Vertrag verlängert... (2010 bestellt)


    Aber in den AGB steht: "6.2 Verträge mit einer vereinbarten Laufzeit von 24 Monaten verlängern sich jeweils um weitere 12 Monate, wenn sie nicht von einer Partei mit einer Frist von einem Monat zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit gekündigt werden."


    Müsste bei "Möglicher Kündigungstermin" nicht das jahr 2013 stehen?
    Also mir geht es jetzt darum ob das ein Anzeigefehler ist oder ich diesen satz nicht ganz verstanden habe.




    PS: ja ich lese um 00:30 die AGB ... ich kann nicht schlafen ^^

    Du merkst, dass ein Bug an dir hoch krabbelt. Du findest ihn nett und nennst ihn Exploit.

  • Zitat

    Müsste bei "Möglicher Kündigungstermin" nicht das jahr 2013 stehen?

    Danke für die Aufmerksamkeit. Das wurde wirklich nicht korrekt berücksichtigt. Mit dem nächsten Update wird diese falsche Angabe behoben. Natürlich können Sie den vServer in dem Fall ein Jahr vorher kündigen.

  • Danke für die Aufmerksamkeit. Das wurde wirklich nicht korrekt berücksichtigt. Mit dem nächsten Update wird diese falsche Angabe behoben. Natürlich können Sie den vServer in dem Fall ein Jahr vorher kündigen.


    Supi :) das freut mich, dann muss ich nicht 1 Jahr warten.



    So nur noch eine Sache zum CCP, der "Abmelden" Button ist da irgendwie etwas ungewohnt - klicke immer aus versehen drauf.

    Du merkst, dass ein Bug an dir hoch krabbelt. Du findest ihn nett und nennst ihn Exploit.

  • Zitat


    So nur noch eine Sache zum CCP, der "Abmelden" Button ist da irgendwie
    etwas ungewohnt - klicke immer aus versehen drauf.

    In der Vergangenheit war er weit unten und es haben sich zu wenig Nutzer abgemeldet. Die Sessions sind einfach ausgelaufen. Wir wollen durch die Umpositionierung des Buttons die Sicherheit erhöhen.

  • ach so, gut ich muss mal sehen dass ich besser aufpassen und nicht drauf klicke wenn ich zur Übersicht will :) das macht einfach die Gewohnheit.
    Ansonsten tolle Arbeit, weiter so!

    Du merkst, dass ein Bug an dir hoch krabbelt. Du findest ihn nett und nennst ihn Exploit.

  • Mich verwundert noch etwas die Spalte "nächste Abrechnung". Ich habe zwei vServer aus der Adventskalender-Aktion, beide am gleichen Tag bestellt, aber die nächste Abrechnung ist unterschiedlich. Bei dem einen korrekterweise der 16.03.2013, bei dem anderen aber der 01.05.2013. Kann mir das jemand erklären? ;)

  • Wenn man eine ungültige IPv6-Adresse (z.B. mit führendem Leerzeichen durch Copy & Paste) für einen neuen rDNS Eintrag eingibt, erhält man nur die Fehlermeldung: "FEHLER: Der Hostname ist nicht gueltig."


    Das ist aber falsch, da es nicht der Hostname ist, der falsch ist. Außerdem wäre hier vielleicht ein trim() angebracht :)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Hey Ho,


    im CCP wird bei meinem KVM Server unter Leistungen folgendes angezeigt:

    Zitat

    {%kvmimageliste%} {%kvmcdromliste%}


    sonnst gefallen mir die Änderungen sehr gut ;)


    Grüße
    David