Domaintransfer

  • Einen schönen Sonntag wünsch ich euch allen,


    ich möchte nun schon seit einigen Tagen meine Domain von Netcup zu einem anderen Anbieter (Namecheap) transferieren.
    Meine Domain bei Netcup läuft noch etwa 1 Jahr.
    Vor 6 Wochen habe ich meine Domain bei Netcup registriert und wenn ich sie per whois aufgerufen habe, tauchte das Datum für den "Last Updated On:07-Sep-2012 08:37:36 UTC" Eintrag auf.
    Nun habe ich, wie bereits erwähnt, 6 Wochen gewartet und wollte die Domain transferieren, da ja vorher ein Domaintransfer nicht möglich ist.


    Der Support von Netcup ist überhaupt nicht zu beanstanden und ich habe immer schon kurze Zeit später nach meinem Ticket eine Antwort erhalten. So auch den Authcode zum Wechsel.
    Wenn ich nun aber meine Domain transferieren möchte, funktioniert dies nicht.
    Nachdem ich als Domaininhaber die Benachrichtigung bekomme, dass ich einem Transfer zustimmen oder ablehnen soll, bekomme ich kurze Zeit später folgende Nachricht:

    Zitat

    This notice is to inform you that your domain transfer was cancelled
    due to the domain being locked at the current registrar.


    Please release the "Registrar Lock" either by using their online interface
    or sending your registrar an e-mail to release the lock for transfer.

    Um es anhand der Punkte bei einem Transfer bei Namecheap zu verdeutlichen, stecke ich immer bei Punkt 6 fest und bis dahin läuft alles reibungslos.
    Domain Transfer FAQ. Detailed Domain Transfer Procedure at Namecheap.com


    Auf Nachfrage beim Netcup Support, ob meine Domain für einen Wechsel freigeschaltet ist, bekomme ich die Antwort, dass die so wäre.
    Doch wenn ich jetzt meine Domain mit whois überprüfe, steht dort folgendes:

    Zitat

    Created On:06-Sep-2012 15:59:40 UTC
    Last Updated On:20-Oct-2012 15:20:11 UTC
    Expiration Date:06-Sep-2013 15:59:40 UTC
    Sponsoring Registrar:EPAG Domainservices GmbH (R40-LROR)
    Status:TRANSFER PROHIBITED
    Registrant ID:NETCUP25903


    Ich stecke also fest und kann meine Domain nicht transferieren und bin mit meinem Latain am Ende.
    Falls irgendjemand mir dabei helfen kann oder einen Rat weiß, dann würde ich mich darüber sehr freuen.
    Oder liegt es an mir und ich muss eine bestimmte Einstellung bei meinem Account vornehmen?


    Mit freundlichen Grüßen
    Yellowstream