Backups defekt und Laggs

  • Hallo,
    ich hab einen vServer. Dieser läuft eigentlich, aber laggt ab und an stark.
    Außerdem funktioniert das Backup-System nicht!!!!
    Das ist grade sehr schlecht, da ich ein Backup gemacht hatte und wieder einspielen wollte. Nun geht dieses aber nicht mehr!
    Der gesamte vServer startet nicht mehr nach dem Einspielen.
    Jetzt könnte ich noch versuchen im Rettungssystem ein eigenes Backup zu erstellen, aber das kann ja nicht der Sinn des Backupsystem von Netcup sein.
    Übrigens funktionieren Backups immer wieder nicht und ab und an sind sogar eingespielte Images defekt, so das Funktionen nicht laufen oder eben wieder starke Laggs der Fall sind und heute Morgen war der Server komplett down, nach dem ich ein Backup machen wollte hing er Stunden lang im Backup fest.



    Ich hab auch versucht den Kundenservice per Mail zu kontaktieren, aber dort bekomme ich keine Antwort und versuche es daher im Forum.

  • Guten Tag. Wie du lesen kannst unter "http://www.netcup.de/kontakt/" werden alle Tickets die bis 17 Uhr eingehen noch am selben Tag bearbeitet.


    Zu deinem Problem: Was läuft auf deinem Server das alles so "Laggt" und er "Down" fährt ?
    Wenn dein "Service" den du da am laufen hast zu viel "frisst" dann ist das klar.
    Ich kann so ein Problem bei mir, trotz hoher LAST, nicht erkennen.


    Auch das Backupsystem funktioniert bei mir wunderbar.


    Denke das da einfach nur ein Netzwerkfehler vorliegt oder etwas anderes.

  • Es laufen nur Standartprozesse aus dem Image von netcup.
    Debian Squeeze 64Bit mit Froxlor und eben Apache2, Courier und proFTP. Ansonsten nichts!
    Es ist dann noch nicht ein mal eine Seite eingerichtet.
    Der Server wird von mir nur als Web, Mail und FTP Server genutzt und läuft mit Joomla als CMS.


    Das aktuelle Backup hat NGINX, PHP5-FPM, Courier, Postfix, ProFTP, MySQL und PHP5.3 laufen und die bereits vorher genutzte Joomla Seite.


    Das ist bereits das dritte defekte Backup von laufenden Servereinstellungen, welches defekt ist und nach dem zurückspielen nicht läuft, obwohl der Server vorher sich neustarten lies und ohne Probleme lief.
    Ich kann ja nichts dafür, dass das bei dir nicht so ist, aber die Backups werden ja wohl auch nicht alle auf einem Server liegen! ;)
    Eventuell hat ja wer der anderen, die den Server nutzen eine hohe Auslastung??? Oder die Festplatte einen Defekt?
    Ein mal wäre ja ok, aber drei Images defekt?
    Und mir kommt es eben komisch vor, das bereits das Standartimage ohne sonstige Einstellungen laggt und das eben auch manche eingespielte Images probleme machen, obwohl neu installiert!
    Teils reagiert der vServer (Gold) Sekunden lang nicht auf Befehle oder eben Anfragen. Dann gehts ein paar Stunden wieder, dann wieder nicht.
    50 Besucher sollte das doch wohl schaffen? 8|


    Und ich hab das Formular im CCP genutzt und bekomme aber keine Mails zurück.

  • [quote='V4Mp','index.php?page=Thread&postID=40085#post40085']ich hab einen vServer. Dieser läuft eigentlich, aber laggt ab und an stark.[/quote]Dies ist leider keine Fehlermeldung. Bitte definieren Sie "lagg" und wie sich dies zeigt, wann es auftritt, etc. Wie sind die Systemwerte zu dieser Zeit real betrachtet. Was sagt ein Traceroute zu dieser Zeit? [quote='V4Mp','index.php?page=Thread&postID=40085#post40085']Außerdem funktioniert das Backup-System nicht!!!![/quote]Das Backupsystem funktioniert generell problemlos. Wenn im VCP ein Fehler angezeigt wird wenden Sie sich an unseren Support oder alternativ an unseren Notfallsupport wenn es dringend ist. [url=http://www.netcup.de/kontakt/telefonsupport.php]netcup.de - Kontakt zu netcup - Telefonsupport[/url] [quote='V4Mp','index.php?page=Thread&postID=40085#post40085']Der gesamte vServer startet nicht mehr nach dem Einspielen.[/quote]Starten Sie das Rettungssystem und prüfen Sie warum dies so ist. Einen Fehler seitens des Backups können wir in der Regel ausschließen da während des Backupprozesses auch geprüft wird ob alle Daten ordnungsgemäß gesichert wurden. [quote='V4Mp','index.php?page=Thread&postID=40085#post40085']Übrigens funktionieren Backups immer wieder nicht und ab und an sind sogar eingespielte Images defekt, so das Funktionen nicht laufen oder eben wieder starke Laggs der Fall sind und heute Morgen war der Server komplett down, nach dem ich ein Backup machen wollte hing er Stunden lang im Backup fest.[/quote]Siehe oben. Ein Server "hängt nicht" im Backup fest, ein Backup kann durchaus etwas länger dauern wenn viel los, was vor allem Nachts und in den frühen Morgenstunden normal ist. [quote='V4Mp','index.php?page=Thread&postID=40085#post40085']Ich hab auch versucht den Kundenservice per Mail zu kontaktieren, aber dort bekomme ich keine Antwort und versuche es daher im Forum.[/quote]Wie der User vorab bereits schrieb, E-Mails welche bis 17 Uhr eingehen werden am gleichen Tag bearbeitet. Wenn es dringend ist, gibt es den bereits erwähnten Notfallsupport. [quote='V4Mp','index.php?page=Thread&postID=40088#post40088']Und mir kommt es eben komisch vor, das bereits das Standartimage ohne sonstige Einstellungen laggt und das eben auch manche eingespielte Images probleme machen, obwohl neu installiert![/quote]Auch hier: "es laggt" ist [b]keine[/b] Fehlermeldung und keine definierte Aussage, so kann Ihnen leider niemand helfen. Siehe [url='https://forum.netcup.de/administration-eines-server-vserver/vserver-server-linux/2684-wie-man-ein-problem-einen-ausfall-prueft-und-meldet/']Wie man ein Problem / einen Ausfall prüft und meldet[/url]
  • Sie wollen mir nicht im Ernst sagen, das ich einen Server teils bis zu acht Stunden nicht nutzen kann, weil ein Backup von 1,9GB erstellt wird, welches dann hinterher nicht ein mal geht? Vorher aber der Server restarts und start, stop problemlos machte.
    Das Backup wurde um 0:40 ca gestartet und wurde um 8:30 ca beendet.
    Das halte ich nicht für eine annehmbare Zeit, da in der Zeit schließlich der Server nicht erreichbar ist und ich es bei eventuell 50GB verstehen würde, aber nicht für 2GB! Dann dürfte ich bei 6GB einen ganzen Tag meinen Server streichen aus dem Netz.

  • Sie wollen mir nicht im Ernst sagen, das ich einen Server teils bis zu acht Stunden nicht nutzen kann, weil ein Backup von 1,9GB erstellt wird, welches dann hinterher nicht ein mal geht?


    Das ist auf jeden Fall nicht der Normalfall, ich habe schon größere Backups in wenigen Minuten erstellt.