Domain Weiterleitung?

  • Guten Abend!


    Hoffe die Frage wurde nocht nicht gestellt. Habe in der Suche leider nichts finden können.


    Bin ganz neu in der Welt des Webspace und der Webmaster. Deshalb bitte nicht über doofe Fragen lachen. :rolleyes:


    Ich habe mir Webspace von netcup gekauft um dort ein Forum rund um Wellensittiche aufzubauen. Zunächst habe ich zur wwblite Version gegriffen. Durch das schöne Tutorial im Netcup Wiki hat die Installation bereits funktioniert. (Danke an den Autor) :)


    Leider habe ich folgendes Problem:
    Das Forum ist über folgende Domain erreichbar: http://web278.w5196.netcup.net/index.php


    Über meine TLD jedoch nicht richtig:
    http://wellensittichportal.de


    Zunächst kam die Fehlerwebseite von Netcup
    (Hier entseht ..... des .....)


    Wenn man jetzt allerdings wellensittichportal.de/index.php eingegeben hat, funktionierte alles einwandfrei. Das ist ja aber nicht Sinn der Sache. Man sollte ja über die ganz normale Domain weitergeleitet werden.


    Also habe ich im Confixx Menü unter dem Menüpunkt Domain die Weiterleitung geändert. Da steht ja /. Dann bin ich auf ändern und habe /index.php eingegeben. Nach meinem Verständnis sollte man ja jetzt auf die index.php weitergeleitet werden, wenn man wellensittichportal.de eingibt. :confused:


    In irgend einer Art und Weise geht das auch, nur wird das Forum komplett ohne Design dargestellt. :confused:


    Komisch ist jedoch das es unter http://web278.w5196.netcup.net/index.php ganz normal aussieht.


    Dateien oder so etwas fehlen also nicht. :confused:


    Was kann ich machen, damit es richtig funktioniert?


    Bin absoluter Anfänger mit viel Ehrgeiz um etwas zu lernen.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Die Weiterleitung solltest du einmal entfernen, die scheint nicht zur Problemlösung beizutragen, ganz im Gegenteil.
    Ist die Domain auch wirklich dem selben Verzeichnis zugeordnet, wie deine webxxx Domain?



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Moin

    Zitat von Marvindeg;26375

    Also habe ich im Confixx Menü unter dem Menüpunkt Domain die Weiterleitung geändert. Da steht ja /. Dann bin ich auf ändern und habe /index.php eingegeben. Nach meinem Verständnis sollte man ja jetzt auf die index.php weitergeleitet werden, wenn man wellensittichportal.de eingibt.


    Die Umleitung muss auf ein Verzeichnis zeigen und nicht auf die index.php. Also wieder / und nicht /index.php.


    Poste bitte mal deine .htaccess Datei hier.

  • Zitat von killerbees19;26377

    Die Weiterleitung solltest du einmal entfernen, die scheint nicht zur Problemlösung beizutragen, ganz im Gegenteil.
    Ist die Domain auch wirklich dem selben Verzeichnis zugeordnet, wie deine webxxx Domain?



    MfG Christian



    Okay, Weiterleitung ist wieder entfernt. Ob sie dem selben Verzeichnis zugeordnet ist? Keine Ahnung??? Die webxxx Domain hat ja das gleiche Problem. Nur in Verbindung mit /index.php ist das Forum erreichbar. Jetzt auch wieder auf allen Domains. :confused: (Da Weiterleitung wieder entfernt ist)



    Zitat von Mordor

    Poste bitte mal deine .htaccess Datei hier.


    Ich kann keine finden? Müsste doch im Ornder /html/ mit einem FTP-Programm einsehbar sein, oder? Es existiert auch keine in anderen Ordnern.



    Danke für eure sehr schnellen Antworten.

  • Aüßerst komisch. :confused:


    Aber es scheint nun zu funktionieren. Ich habe aber nichts anderes gemacht als vorher?


    Ihr seit echt Götter :D
    Hoffe das funktioniert jetzt immer so. Einmal ein problem posten und schon ist alles behoben, obwohl eigentlich nichts verändert wurde. :)


    Danke!

  • Für mich hört sich das Problem nach index.htm(l) vor index.php an. In dem Ordner in dem auch das Forum also die index.php liegt, liegt vermutlich auch eine index.html. Diese einfach löschen. Auch wenn jetzt das Problem gelöst ist, für später gut zu wissen.

  • Die Standard index.html im html Ordner muss gelöscht werden und im Browser sollte einmal der Cache gelöscht werden, z.B. durch die Tastenkombo Strg+F5 welches nur die aktuelle Seite komplett neu läd, oder direkt durch die Browsereinstellungen den gesamten Cache.


    Weiterleitungen der Domains in Confixx sind nur auf Ordner oder komplette URI's möglich.


    / ist dabei der Ordner html ;)