Reseller 10G und Software-Center?

  • moin,


    habe das Reseller 10G packet, wollte per Software-Center eGroupWare installieren, soweit alles gut. Aber wenn ich in eGroupWare auf Mails klicke kommt immer folgende Fehlermeldung:


    http://www.img-load.de/img_33485_sqq


    vom Support kam folgende Antwort auf meine Anfrage:


    das Software-Center ist ein Features seitens Confixx. Eine Funktions-Garantie kann dort nicht gegeben werden. Kontaktieren Sie, wenn genannte Fehlerquellen ausgeschlossen werden können, ggf. den Hersteller der Software.


    na klar, aber werben kann man ja mit solchen funktionen, da gehe ich davon aus das es out-of-the-box läuft :mad:


    jemand eine idee was da nicht funktioniert?


    Edit:
    mal eben auf meinem Profi2048 Webspace ebenfalls ausprobiert und natürlich der selbe Fehler!


    http://www.img-load.de/img_33484_xfq

    Die Zeit ist wie eine verspielte Katze.

    Sie umschmeichelt einen
    und schlabbert den Tag auf wie eine Schale Milch.

    (Henry Ford)

  • In diesem Fall kann ich deinen Unmut gut verstehen.
    Ich würde den Support darauf hin nochmal ansprechen, dass sie diesen Part von Connfixx bewerben. und auch bitte kontrollieren, an was es liegt.


    Allerdings könntest du auch einmal selbst schauen an was es liegt, denn anscheinend wir eine benötigte Datei nicht gefunden!

  • Zitat

    das Software-Center ist ein Features seitens Confixx. Eine Funktions-Garantie kann dort nicht gegeben werden. Kontaktieren Sie, wenn genannte Fehlerquellen ausgeschlossen werden können, ggf. den Hersteller der Software.


    Das ist in meinen Augen eine ganz schwache Leistung, zumal es sich hier um Webspace handelt - bei vServern würde ich das verstehen.
    Du hast den Vertrag mit Nectup und nicht mit Parallels.

  • Einen Fehler in einer Software kann man nie ausschliessen. Die besagte Fehlermeldung liess auf einen "typischen" Fehler schliessen worauf der Kunde hingewiesen wurde. Da die "üblichen" Fehler jedoch ausgeschlossen werden konnten und in einer entsprechenden Prüfung des genannten Vorfalls dies reproduziert werden konnte, handeln wir natürlich auch entsprechend.

  • Zitat von [netcup] Alex;25583

    Einen Fehler in einer Software kann man nie ausschliessen. Die besagte Fehlermeldung liess auf einen "typischen" Fehler schliessen worauf der Kunde hingewiesen wurde. Da die "üblichen" Fehler jedoch ausgeschlossen werden konnten und in einer entsprechenden Prüfung des genannten Vorfalls dies reproduziert werden konnte, handeln wir natürlich auch entsprechend.


    Dann Frage ich mich, wieso der Netcup Support zu dem Kunden schreibt, das sofern eigene Fehler ausgeschlossen werden können, man doch bitte Parallels kontaktieren soll?!
    Das ist ganz bestimmt nicht die Aufgabe des Kunden sondern die von Netcup.

  • Der Kunde wurde nicht aufgefordert Kontakt mit Parallels aufzunehmen, bitte hier nichts durcheinander bringen.


    Es kommt durchaus vor das eine Software aus dem Software Center ein Problem bzw. Fehler hat, für diese sind dann weder Parallels noch netcup verantwortlich sondern ggf. der Hersteller der besagten Software.


    In diesem Falle liessen genannte Fehlermeldung auf ein solches Problem schliessen. Durch eine entsprechendePrüfung seitens des Supports konnte das Problem jedoch reproduziert und die Fehlerquelle lokalisiert werden, weswegen wir natürlich anbieten besagtes Problem zu beheben. Hierzu muss sich der Kunden lediglich noch einmal an den Support wenden.

  • Zitat

    das Software-Center ist ein Features seitens Confixx. Eine Funktions-Garantie kann dort nicht gegeben werden. Kontaktieren Sie, wenn genannte Fehlerquellen ausgeschlossen werden können, ggf. den Hersteller der Software.

    Dann ist die Formulierung was schwammig, für mich hört sich das an nach: Kontaktieren Sie den Hersteller von Confixx wenns nicht klappt.
    Aber auch wenn nicht, die Pakete sind ja Bestandteil von einem Angebot von Netcup.
    Wenn da was nicht funktioniert (Standartmäsig), sollte das zumindestens geprüft werden.
    Was ja scheinbar auch gemacht wurde - da sollte man den Kunden aber auch informieren, dann kommen so Postings erst gar nicht.

  • alles klar, habe mich an den support gewendet.


    Die Formulierung von euch war echt schwammig, ich dachte auch ihr wollt das ich mich an parallells wende, jetzt im nachhinein kann ich natürlich verstehen das sowas i.d.R. an der einzelnen Software liegt.

    Die Zeit ist wie eine verspielte Katze.

    Sie umschmeichelt einen
    und schlabbert den Tag auf wie eine Schale Milch.

    (Henry Ford)

  • Es hat sich zeitlich auch leider überschnitten, hierfür entschuldige ich mich. Wir sind natürlich bemüht etwaige Fehler entsprechend zu prüfen wie dies ja geschehen ist. Wir nehmen uns daher dem hier genannten reproduzierbaren Problem natürlich auch persönlich an.