Sogo instanz übertragen

  • Lässt sich die Domain mit der Sogo-Instanz auf einen anderen Kunden übertragen?

    Wenn es über den Inhaberwechsel im CCP nicht möglich ist, würde ich einmal den Support kontaktieren: https://www.netcup-wiki.de/wik…berwechsel_eines_Produkts


    Bzw. kann man ein Backup der Sogo instanz anlegen?

    Du könntest maximal über CalDAV/CardDAV/IMAP alles kopieren. Bei Dingen wie Einstellungen oder Filterregeln sieht es aus Usersicht aber schlecht aus.


    Aber vielleicht hat der Support auch dafür eine (kostenpflichtige?) Lösung. Einfach mal per Mail anfragen. Prinzipiell hat SOGo Backupfeatures, aber die sind prinzipbedingt nur für netcup-Sysadmins ansprechbar.


    EDIT: Korrektur, die Filterregeln kannst Du über das Managesieve-Protokoll wahrscheinlich auch selbst herunterladen.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Hm ja de verschiebung der Domain über inhaberwechsel ist bei mir nicht möglich, das ginge über den support...das wäre ja auch die kleinere "baustelle"

    Es geht halt wirklich um die Termine, kontakte ect.

    Andere Idee kam mir noch, erst bei kunden wo alles hin soll...eine neue Sogo instanz...diese mit den endgeräten verknüfen...aufspielen und anschließend die domain verschieben...
    mus sich mal in ruhe probieren