Nach Domain-Übernahme: Domain nicht erreichbar

  • Hallo,

    habe eben eine Domain übernommen. Habe den AuthCode eingegeben und bekam auch die Mails, dass die Domain erfolgreich zu netcup transferiert und meinem Hosting-Account hinzugebucht wurde.
    Dann habe ich direkt ein Lets Encryp einrichten wollen, es kam aber ein Fehler (leider kein Screenshot gemacht, aber es ging um eine Datei, die einen falschen Namenserver ausgibt).
    Danach habe ich versucht, die Webseite zu öffnen und es kommt: Server nicht gefunden bzw. Domain nicht erreichbar.

    Was kann ich tun? Oder dauert der Umzug? Bei der Domain, die ich davor umgezogen habe, ging es auch innerhalb weniger Minuten und die Domain war einmal im Account gebucht direkt nutz- und erreichbar.

    Danke

  • Der Umzug dauert etwas, DNS ist nicht so schnell :) probier es in ein paar Stunden nochmal. Im schlimmsten Fall kann es bis zu 48 Stunden bis sich das überall im DNS herumgesprochen hat.

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Okay vielen Dank. :)
    Ich habe schon ein wenig länger nicht mehr so viel mit Webseiten gemacht und fange jetzt wieder an. Die Oberfläche von netcup und auch die Abläufe haben sich seither etwas geändert. :)

  • Zur Not kannst du ja nochmal die Fehlermeldung hier posten, es kann theoretisch immer mal was schief gegangen sein beim Umzug, aber dass die Domain nicht nach 2 Minuten sofort wieder erreichbar ist, ist vollkommen normal :)

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com