Vodafone Paketverlust

  • Moin zusammen,


    Sind hier eventuell Vodafone Kunden anwesend die mit extremen Paketverlust zu ihrem Server zu kämpfen haben ?


    Leider habe ich diese nur behoben bekommen indem ich die Paketbeschleunigung der FritzBox deaktiviert habe, wodurch die Geschwindigkeit meiner Leitung von 1Gbit auf maximal 300Mbit gefallen ist.

    Hat hier eventuell jemand einen vorschlag wie man es eventuell in den Griff bekommen könnte ohne den hohen Bandbreiten verlust ?

    An Vodafone möchte ich mich da nicht wenden, auser ich möchte mir anhören das dies alles an mir liegt :D


    Mal das Ergebnis mit Paketbeschleunigung



    Unbenannt.PNG





    Und einmal ohne ^^



    a.PNG






    Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen

  • Du hast schon zu fritz.box 9% Packet Loss. Das ist das einzige Problem was für mich erkennbar ist.


    Wo ist da ein Zusammenhang zu Vodafone?

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Wow, da gehen ja schon Pakete verloren innerhalb des Vodafone/Unitymedia Netzwerks, sogar ohne Paketbeschleunigung. Da bin ich ja mal froh, dass ich das Upgrade nicht gemacht habe.

  • Sind hier eventuell Vodafone Kunden anwesend die mit extremen Paketverlust zu ihrem Server zu kämpfen haben ?

    Leider habe ich diese nur behoben bekommen indem ich die Paketbeschleunigung der FritzBox deaktiviert habe, wodurch die Geschwindigkeit meiner Leitung von 1Gbit auf maximal 300Mbit gefallen ist.

    Welches Fritz!Box-Modell (gekauft/gemietet)? (Wird die Paketbeschleunigung seitens VF für das genannte Profil defaultmäßig immer aktiviert?)

    Liefert eine Gegenprobe mit Nicht-Netcup-betriebenen Hosts dasselbe Ergebnis?

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

  • Es ist eine gemietete 6591. Die Paketbeschleunigung ist standardmäßig aktiviert. Es ist nicht bei allen Hosts die ich getestet habe so, mal mehr mal weniger und ab und zu auch mal gar keinen verlust. Aber bei allen mit mittleren bis hohen verlust verschwindet dieser sobald ich die Beschleunigung ausschalte.


    Was meinst du mit zusammenhang mit Vodafone ?

    Es ist ja nunmal mein Provider und dieser ist ganz offensichtlich dafür verantwortlich. Wenn ich bei Google nach Paketverlust in zusammenhang mit Vodafone such werd ich förmlich erschlagen.

  • Und weil das Vodafone Netz im Bereich Kabel im Wesentlichen das UnityMedia Netz ist, wirst du beim Googeln nach Unitymedia und Störung / Paketverlust / was sonst noch so alles schiefgehen kann noch mehr von der gleichen Sch****e finden. Ich habe heute noch einen Mobilfunkvertrag laufen extra für den Fall der Fälle dass das Netzwerk mal wieder für ein paar Stunden ausfällt.