MX-Einträge - wo finde ich die? Absoluter Anfänger

  • Hallo,


    und zwar bin ich ein absoluter Anfänger und kenne mich in diesem Thema null aus. Ich habe eine Website bei Wix.com, die Domain habe ich bereits verbunden bekommen, würde nun gerne noch das Postfach verbinden. Wix zeigt mir an, dass ich manuell MX-Einträge eintragen soll - was sind MX-Einträge und wo finde ich die? Ich bin absolut am Verzweifeln. Vlt. kann mir jemand die Antwort auf meine Frage sehr simple erklären?


    Ich wäre sehr dankbar.


    LG Jana

  • Hallo,


    https://www.customercontrolpanel.de/ -> Domains -> Lupe bei Domain drücken -> Reiter "DNS" auswählen -> Einträge mit dem Type "MX" sind MX-Einträge


    Gerne kannst du auch einen Screenshot deiner DNS-Einstellungen posten und wir gucken einmal drüber.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

  • Hallo,


    https://www.customercontrolpanel.de/ -> Domains -> Lupe bei Domain drücken -> Reiter "DNS" auswählen -> Einträge mit dem Type "MX" sind MX-Einträge


    Gerne kannst du auch einen Screenshot deiner DNS-Einstellungen posten und wir gucken einmal drüber.

    Vielen Dank für deine Antwort!


    Da sind keine Einträge mit MX, da sind nur zwei Namensserver, die ich selbst eingegeben habe. Aber sonst sind überhaupt keine Einträge da.:/

  • Achso, also hast du "eigene Nameserver" ausgewählt und dort die Nameserver von Wix hinterlegt?

    Dann kannst du keine MX-Einträge machen, da nun die Nameserver von Wix zuständig sind. Also wird Wix da MX-Einträge haben bzw. setzen müssen.
    Du kannst mir auch gerne per PN die Domain zukommen lassen und ich gucke mal, ob da schon MX-Einträge vorhanden sind. Ansonsten kannst du das auch selber z.B. hier machen: https://mxtoolbox.com/MXLookup.aspx

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*