"Zugriff verweigert" bei Zugriff auf Attachment im Forum

  • "Zugriff verweigert"

    "Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."


    https://forum.netcup.de/admini…1000-extra-ip/#post128154


    Warum kann ich mir diesen Anhang nicht ansehen, wenn ich nicht angemeldet bin?

    Selbst nach der Anmeldung am Forum war es nicht möglich, ich musst erst den Forums Nikname mit meinem Kundenaccount verknüpfen um das Attachment ansehen zu können.

    Ich finde das recht umständlich, was hat das für einen Grund?

  • Naja, wie üblich bei vielen Foren ist ein großer Teil frei einsehbar, ... einige Teile aber auch eingebettete Daten eben nicht. Dient in den meisten Fällen dazu, dass man Teil der Community wird, wenn man schon auf die dort verfügbaren Informationen zugreifen will. Der Großteil der Beiträge hier stammt ja von Kunden für Kunden und nicht wirklich von netcup direkt. Eine Community lebt eben von den einzelnen Mitgliedern und nicht davon, dass die Menschen nur passiv mitlesen ...


    Auch könnte ich mir vorstellen, dass das Ganze als eine Art Prävention gegen hotlinking dient ;) Vielleicht hats aber auch Copyright mäßige Gründe, ... :D




    Edit: Bzw. Willkommen hier bei uns im Forum 8o Die Meisten hier sind ein wenig verrückt - aber ganz nett - haha ^^

  • [Blocked Image: https://pfs.red/images/2020/07/25/Proxmox-auf-RS-1000--extra-IP---vServer-_-Server-_-KVM-Server---netcup-Kundenforum---Mozilla-Firefox-25.07.2020-19_19_48_LI.md.jpg]

    Ich schließe mich der Aussage von geekmonkey an und erweitere dies....

    Evtl hat es auch etwas mit Sensiblen Daten zu tun welche nur den Kunden selbst und seine Community etwas angehen und weder Fremdkunden oder Bots, das einige Bereiche diese Sicherheitsmaßnahme haben.


    Fremdkunden / oder anders gesagt jemand der kein Kunde bei NetCup ist kann zwar hier im Forum auch einen Foren-Account einrichten doch sollte binnen XX Stunden dieser nicht mit einem Kundenkonto verknüpft werden so wird dieser Account von der Foren-Administration wieder gelöscht.