Python mit Webhosting Paketen

  • Hallo zusammen,


    bei meinem Webhosting Paket (8k) wundere ich mich, wie die Unterstützung von Python gemeint ist.


    • per SSH kann kein Python verwenden
    • im WCP kann ich zu Python nur sehr wenig einstellen - sieht mir nach einer alten Django Konfiguration aus falls ich mich nicht irre. Die Pfade sind auf jeden Fall nicht zu ändern.
    • im Verlinkten Wiki konnte ich auch fast keine Info dazu finden (Wiki Suche nach Python) ... ich finde 3 Einträge in der Wiki, aber nichts was mir hier weiterhilft.

    Ich dachte eigentlich an Python Unterstützung für z.B. Flask .. dieses per uWSGI / Twisted / (Fast)CGI / .. laufen zu lassen.

    Würde mich über ein paar Antworten dazu freuen - auch weil ich nur noch wenige Tage meinen Vertrag stornieren kann.


    • Python 3.6 oder neuer?
    • welche Deployment Möglichkeiten? CGI, FastCGI, uWSGI, Twisted, mod_wsgi, ...
    • pip?



    pasted-from-clipboard.png

  • Mehr kann ich zu Python leider nichts sagen, weil ich kein Webhosting 4000 oder Höher habe und das auch nicht Einsetze.

  • Danke für den Verweis auf den Beitrag - den habe ich auch gefunden gehabt, aber leider keine Info bekommen wie die Update-Politik aussieht. Python3 Version - Update in Planung? Updatepolitik insgesamt


    Da mir die Zeit langsam davon läuft festzustellen, ob ich von der Zufriedenheitsgarantie Gebrauch machen muss, wollte ich die aktuelle Python Version testen - und habe dann die hier genannten Probleme/Anlaufschwierigkeiten angetroffen.

  • Ping - nochmal der Versuch eine Antwort zu bekommen - werde sonst heute Abend ein Supportticket erstellen.

  • Ping - nochmal der Versuch eine Antwort zu bekommen - werde sonst heute Abend ein Supportticket erstellen.

    Falls du eine offizielle Aussage seitens netcup erwartest, solltest du immer die offiziellen Supportkanäle (Mail, Ticket, Telefon) nutzen.


    Dies ist in erster Linie ein "Kunden helfen Kunden"-Forum und kein offizielles Supportforum.

  • Gibt es hier was Neues? Versuche gerade ebenfalls, irgendwie Python ans Laufen zu bekommen, bisher ohne Erfolg.

    Matthias Lohr Project Blog: https://mlohr.com/

    PGP: 0x8FC3060F80C31A0A