Python Module / apt-get / aptitude / pip

  • Hallo zusammen,


    in einem Expert S Account, der Python unterstützt möchte ich gerne Python-Module hinzufügen. Normalerweise würde ich das im Linux-System mit apt-get/aptitude oder pip install machen.

    Leider scheint da keiner dieser Wege im Expert S-Account zu funktionieren. Ich bin per SSH eingeloggt und hätte die jeweiligen Kommandos abgesetzt, allerdings sind alle unbekannt.

    Braucht es da irgendwelche speziellen Konfigurationen oder einen "größeren" Account?


    Schönen Gruß

    Moadl

  • Selbstständig kannst du in einem shared Webhosting keine Module nachinstallieren (SSH ist chrooted). Was du machen könntest ist den Support zu fragen ob diese eventuell deine benötigen Module aktivieren. Die Chance ist zwar gering aber definitiv nicht unmöglich ;)

  • Ich kenne mich mit Python absolut nicht aus, aber kann man da Module nicht irgendwie von eigenen Pfaden laden? Würde mich wundern, wenn man die nur von systemweiten Orten laden kann… :/


    (Sprich: Selber kopieren von einer lokalen Installation, ist halt manueller Aufwand, wäre aber einen Versuch wert. Nur bei binären Paketen könnte es Probleme geben.)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Hallo killerbee19 and bensen,


    Eure Hinweise sind leider nicht das, was ich hören wollte aber leider zutreffend. ;o)


    Also:

    - gewünschte Python-Pakete suchen und lokal "anschauen"

    - Filezilla anwerfen und die Verzeichnisstrukturen auf den Hosting-Bereich (irgendwo unter cgi-bin) laden

    - im aufrufenden Python-Skript auf die Rechte (chmod 755) achten

    - den notwendigen Header vom Webhosting (siehe mein vorheriges Posting) in die Aufruf-Python-Datei setzen

    -

  • pip & co kennt mein Hosting leider nicht.

    Wenn ich mit Putty über ssh reingehe und z.B. pip, apt-get oder aptitude eingebe oder auch mal ein which kommt immer "command not found". Der Kommentar von Bensen ist schon sinnvoll... Leider... ;o)