DNNSEC *.dev

  • Hallo!

    Ich würde gerne eine meiner dev Domains zu netcup transferieren.

    Nun wollte ich fragen ob hier auch DNSSEC für dev Domains unterstützt wird.

    Die Zone unterstützt DNSSEC, momentan läufts über Cloudflare, aber ich würde das gerne vereinheitlichen.


    Grüße

    Mister_X

  • Nun wollte ich fragen ob hier auch DNSSEC für dev Domains unterstützt wird.

    DNSSEC ist bei der .dev TLD bei netcup leider noch nicht verfügbar: https://www.netcup-wiki.de/wik…zahl_DNSSEC_Eintr.C3.A4ge


    Das gilt sowohl für eigene Nameserver wie auch für die von netcup bereitgestellten Nameserver. Bei Letzterem habe ich es gerade nochmals getestet, dort gibt es bei .dev noch kein DNSSEC zur Auswahl.


    netcup ist da von anderen Dienstleistern (normalerweise der EPAG GmbH) abhängig, die sie bei einigen TLDs nutzen.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)