Falsche Zeit bei Statistiken im SCP

  • Schon klar, dass es an einer anderen Zeitzone liegt. Aber vielleicht sollte diese Angabe im SCP genannt werden oder auf ME(S)Z umgestellt werden.

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Gerade Monitoring sollte immer in UTC gehalten werden, imho. Früher oder später wirst du (und andere) Probleme haben wenn du mehrere Standorte betreust die nicht nur mal eine Stunde auseinander sind, sondern 4.5 Stunden oder die Sommerzeit bei A zu einem anderen Punkt einsetzt als bei B.

  • Gerade Monitoring sollte immer in UTC gehalten werden, imho. Früher oder später wirst du (und andere) Probleme haben wenn du mehrere Standorte betreust die nicht nur mal eine Stunde auseinander sind, sondern 4.5 Stunden oder die Sommerzeit bei A zu einem anderen Punkt einsetzt als bei B.

    Das ist natürlich ein Argument. Vielleicht sollte einfach „UTC“ in den Angaben ergänz werden :)

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Die gepinselten Grafiken sind offenbar in UTC. Der fehlende Hinweis auf diesen Umstand ist übrigens nicht das Einzige was mir da immer wieder als verbesserungswürdig auffällt. Man hat als Betrachter außerdem keinerlei Hinweis darauf, wie man das interpretieren soll. Warum ist ein und derselbe Peak in der 7-Tage Darstellung deutlich kleiner als in der 24-Stunden Darstellung? Vermutlich weil nicht das Maximum (pro Sekunde) wie suggeriert aufgetragen wird sondern ein Mittelwert über einen nicht bekannten Zeitraum dargestellt werden dürfte.


    Eine Statistik bei der man nicht weiß wie sie zustande kommt ist leider oft nicht wirklich hilfreich. Sei es weil man sie nicht interpretieren kann, oder weil man sie (ohne es zu wissen) fehlinterpretiert.