SRS für weitergeleitete mails

  • Hi,


    ich betreibe eine kleine "Familiendomain", wo ich für verschiedene Verwandte E-Mail-Adressen angelegt habe. Die meisten davon leiten auf andere Postfächer bei google oder gmx um. Mit der weiteren Verbreitung von SPF bekomme ich aber nun zunehmend Probleme, da google und gmx Nachrichten ablehnen, die über netcup weitergeleitet werden, da bei denen der netcup-Server nicht als zugelassener Absendeserver eingetragen ist (zumindest bei strikten Absendern, wie beispielsweise ebay).


    Für mich selbst könnte ich das umgehen, indem ich Email an eine bei netcup gehostete Mailbox weiterleite, von wo aus ich sie dann von Gmail abholen lassen kann. Doch bei meinen Verwandten ist das ein Problem - die müsste ich dann dazu bringen das auf ihren Rechnern oder mailaccounts einzurichten.


    Die für mich einfachste Lösung wäre wenn die netcup mailserver e-mails mit SRS (sender rewriting scheme) umadressieren würden. Ist das möglich, oder wenigstens für die nähere Zukunft geplant?


    Vielen Dank,


    Peter