Upload-Geschwindigkeit bei 500 kbit/s begrenzt?

  • Hey,


    ich versuche gerade eine eigene ISO hochzuladen (über die FTP Daten vom Webinterface womit man seine eigenen Dateien hochladen kann), aber die Upload-Rate scheint hier - auch durch mehrere Bestätigungen von Kollegen - mehr oder weniger begrenzt zu sein? Mein Partner kommt ebenfalls nur auf ca. 500 KB/s Upload. Kann das wer bestätigen oder hat da jemand anderes verzeichnet (höhere, ganz normale Upload-Raten).

    LG

  • Hallo DesertFade,


    das kommt auch auf die eigene Uploadgeschwindigkeit an. In der Regel ist der Upload bei DSL Verbindungen ja deutlich langsamer als der Download außer wenn man zum Beispiel eine SDSL Verbindung hat.

    Du kannst theoretisch aber auch über das Rettungssystem die benötigte ISO herunterladen und dann auf den FTP Server hochladen.Das dürfte dann deutlich schneller gehen


    Viele Grüße

    Dominik

  • Hi DesertFade,


    gibt es die ISO nicht irgendwo im Netz wo du die runterladen kannst? dann würde dir das Rettungssytem schon was bringen. Klar wenn du die ISO lokal hast bringt es nichts. Aber in der Regel kann man sich ja ISO von ubuntu etc. direkt aus dem Netz laden. Dann lädst du die ISO übers Rettungssystem runter und dann wieder auf den Image FTP der dir im SCP angezeigt wird


    Ich habe bisher beim hochladen von ISOs bzw Images meine Leitung im Upload ausgeschöpft. Habe aber auch leider nur 20 Mbit/s.


    VG

    Dominik