Inhalt Logdateien Webhosting 1000 a1

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Webosting 1000 SE a1 - Paket.

    Zweck DSGVO habe ich technische Fragen zu den Log-Dateien.


    Im netcup-wiki (link) habe ich gefunden wie lange die Daten gespeichert werden, aber nicht welche.


    Welche Daten (z.B. IP-Adresse, aufgerufene Seite, ...) werden in den Server-Logdateien gespeichert?

    Mit welchen Konfigurationseinstellungen läuft der Webserver?

    Kann ich, außer der Rotationsdauer daran was verändern?


    Eine verbindliche Antwort von netcup würde mir weiterhelfen.


    Viele Grüße

    Gerhard

  • Danke für Eure Antworten; ich muss mich da weiter schlau machen.


    So wie ich die DSGVO verstehe -- das muss aber jeder für sich selbst hinterfragen, ich bin Informatiker und kein Jurist -- ist das ein allgemeines Problem.


    Deswegen habe ich gehofft, dass es eine entsprechende Dokumentation dieser technischen Aspekte gibt. Nach dem Prinzip beim diesem Paket werden diese Arten von Daten geloggt.


    Bei der Speicherdauer hat das netcup ja schon super im Wiki beschrieben.