SCP teilweise sehr langsam

  • Hallo, ist bei euch das SCP in letzter Zeit auch teilweise sehr langsam? Das Hochfahren eines Servers dauert circa 60 Sekunden, währenddessen dreht sich nur der grüne Ladekreis. Früher war das eine Sache von wenigen Sekunden.


    LG

    Alex

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Bei kleineren VPS ist das meiner Erfahrung nach schon immer der Fall.


    Bei (SSD) Rootservern konnte ich es vergleichsweise selten beobachten.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • War ein VPS 200. Bei meinem RS2000 und VPS2000 kann ich es leider gerade nicht testen.

    Habe aber dennoch in Erinnerung, dass das früher bei allen VPS nahezu verzögerungsfrei ging :/

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Hmmm, vielleicht hast Du doch recht?:/


    Ich musste in der letzten Stunde vier Server neustarten und das dauerte bei jedem 60-180 Sekunden.


    Das ist gefühlt doch etwas länger als sonst…:sleeping:

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Das mit dem Ladekreis fällt mir schon seit meinem Thread mit dem Wunschn nach einem 2. virtuellen DVD-Laufwerk auf. Das Einlegen eines Mediums dauert gefühlt auch ewig, detto alles, was mit Rauf-/Runterfahren zu tun hat - aber ich wollt' nix sagen.

  • Antwort vom Support:


    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Ich musste in der letzten Stunde vier Server neustarten und das dauerte bei jedem 60-180 Sekunden.

    Das ist gefühlt doch etwas länger als sonst…:sleeping:

    Subjektiv betrachtet nicht für mich; ich kenne es seit ich bei netcup bin nicht anders. Zwei bis drei Minuten empfinde ich aber auch lange.

    So oft fahre ich aber auch nicht hoch und runter, als dass mich das stören würde.


    Und jetzt gemessen: 36 Sekunden VPS 500 und 42 Sekunden RS 2000 mit SSD.