EFI Modus für vServer oder Clear Linux als fertiges Image?

  • Hallo in die Runde,

    besteht eigentlich die Möglichkeit, im Servercontrolpanel einen Schalter einzubauen, ob der Server im BIOS- oder UEFI-Modus laufen soll? Intels "Clear Linux" setzt im Standard-Image zwingend EFI voraus. Eine Installation auf BIOS-Systemen ist zwar möglich, erfordert aber manuelles Erzeugen eines Installationsimages.


    Alternativ wäre es ja theoretisch auch denkbar, dass netcup weiterhin auf EFI verzichtet, dafür aber Clear Linux in die Liste der vorgefertigten Images aufnimmt. :saint:

  • Gibt es hierzu neuigkeiten? Wollte eben auch ein Archlinux im UEFI Modus installieren und musste feststellen das das nicht geht.

    Warum ist der Thread eigentlich als erledigt markiert? Das Thema ist definitiv noch offen.