Größere Root-Server?

  • Hallo,


    Ist es vielleicht in Planung größere Root-Sever anzubieten? Bezüglich mehr CPU Leistung und 128 GB Arbeitsspeicher? Jetzt ist ja bei RS 8000 G8 Schluss.


    Wir kommen langsam ans Limit vom Server und müssen über einen Umzug nach denken. Die Netcup Pro Varianten sind mir persönlich viel zu teuer.


    Ca, 90 CPU Auslastung und ca. 55 GB Arbeitsspeicher. (Betreibe auf dem Server einen Gameserver mit ca. 200 Aktiven Spielern.)


    Jetzt ist ja bei RS 8000 G8 Schluss.


    MFG

    Nils

  • Es gibt durchaus Managed KVM-Server bei netcup mit 128 GB RAM, 16 CPU-Kernen und 500 GB SSD-Platz: https://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=2213


    Insofern wäre eine unverbindliche Anfrage per E-Mail nach so einem System ohne Managed-Option eine gute Idee! :)


    Ansonsten gilt wohl diese Aussage:

    Naja Luft nach oben ist da noch genug! Wenn man aber noch mehr Leistung braucht, sollte man sich überlegen in Richtung eines dedizierten managed Servers zu gehen.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ich denke eine Mail an den Support ist wohl das Beste. Wüsste nicht was dagegenspricht. Weiß nicht, ob es vom RS 8000 ne xRAM Variante im Adventskalender gab.


    Hatte da zumindest nen RS 4000 G8 SSD xRAM geordert, mit 48GB RAM als DB Server. Die höherpreisigen Angebote waren eigentlich rund um die Uhr verfügbar. Vielleicht, falls überhaupt vorhanden, gibt's davon ja noch ja noch welche. Bei nem RS 8k xRAM wären das bei 50% mehr RAM immerhin 96GB für den gleichen Preis wie der Standard RS 8k ?


    Viel Glück!

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...