php-Mailfunktion ohne Hinweis abgeschaltet

  • Was auch immer du da groß für Daten preis gibst, du sollst ja schließlich nicht die Forensoftware was verschicken lassen, sondern ein eigenes kleines Skript benutzen.

    Alternativ kannst du natürlich auch in den Server-Logs eines Empfängers suchen... Von mir aus kannst du auch mir eine Mail schicken, ich nutze Mailcow und da bekommt man alles schön aufgelistet, egal ob die Mail abgelehnt wurde oder nicht. PN, wenn du wenigstens ein bisschen Hilfe haben willst...

  • Machen wir es kurz:

    Atavismus: Was anderes als Hilfe zur Selbsthilfe können wir dir hier nicht anbieten. Daran scheinst du aber nicht im Geringsten interessiert. Auch wie Mail funktioniert, scheinst du weder zu wissen noch dich zu interessieren.

    Du möchtest lieber deinem Ärger Luft machen, netcup hätte die Funktion deines Webhostings eingeschränkt. Ist fein, aber dann bist du hier im Kundenforum einfach falsch.


    Ich bin dann an dieser Stelle raus.

  • Ich habe bei Netcup für meine Mails keine Spamfilter aktiviert.

    Ich glaube Du möchtest es nicht verstehen. Das hat nichts mit aktiviertem SPAM Filter zu tun.

    Denken ist wie googeln, nur viel krasser ....

    ——

    Alle Beiträge geben nur meine persönliche Meinung wieder und nicht mehr.

  • Hay,


    ich weiß, dass ein indianisches Sprichwort lautet: "Man soll kein totes Pferd reiten".


    Trotzdem habe ich in meinem Webhosting exakt den Codeausschnitt aus #3 in eine kleine php-Datei gepackt und ausgeführt. ca. 1 Minute später hatte ich die Mail in meinem Postfach. Also schließt man daraus, dass


    a) die mail() Funktion im Webhosting aktiviert ist

    b) die mail() Funktion das tut, was man erwartet.


    Ich denke, Thread kann in der Form geschlossen werden, da gelöst und an weiterer Diagnose kein Interesse besteht.


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • Trotzdem habe ich in meinem Webhosting exakt den Codeausschnitt aus #3 in eine kleine php-Datei gepackt und ausgeführt.

    Ich habe es eben auch nochmals probiert. Jetzt kam auch eine Mail bei mir bei meinem Netcup-Mailaccount an.

    Tatsache ist aber auch, daß dies vorher nicht der Fall war, Script und Mailaccount waren identisch. Es stellt sich also die Frage, warum die mail-Funktion von php nun wieder für meinen Hostingaccount funktioniert, wahrscheinlich mehrere Tage aber nicht.

  • Einmal die vorherigen Threads durchlesen, da steht eine Möglichkeit. Den eigentlichen Mailtest wolltest Du nicht machen, daher wie soll man das beantworten? By the way, eine E-Mailadresse ist mit dem versenden immer öffentlich (ich rede nicht von dem Inhalt), daher kein Grund die Zustellung nicht zu testen.


    Daher bin ich auch wie CmdrXay dafür dem Thread zu schließen, kann nichts konstruktives mehr bei rumkommen.

    Denken ist wie googeln, nur viel krasser ....

    ——

    Alle Beiträge geben nur meine persönliche Meinung wieder und nicht mehr.

  • Einmal die vorherigen Threads durchlesen, da steht eine Möglichkeit. Den eigentlichen Mailtest wolltest Du nicht machen, daher wie soll man das beantworten? By the way, eine E-Mailadresse ist mit dem versenden immer öffentlich (ich rede nicht von dem Inhalt), daher kein Grund die Zustellung nicht zu testen.


    Daher bin ich auch wie CmdrXay dafür dem Thread zu schließen, kann nichts konstruktives mehr bei rumkommen.

    Hey, mir nicht den Feierabend vermiesen. Ich habe hier noch Bier und Popcorn :D