Fehlermeldung für die Systemdomain

  • Servus,


    das Errorlog für die Systemdomain hat seit Start alle paar Minuten diesen Eintrag:


    Code
    hostingxxxxx.xxxxx.netcup.net:443:0 server certificate does NOT include an ID which matches the server name


    Wie kann man das fixen? Muss man das überhaupt fixen oder kann man es ignorieren?

    Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction

  • Du kannst das auf 2 Arten fixen:


    (a) Du deaktivierst f. diese Systemdomain (hostingNNNNNN.aHHHH.netcup.net) SSL

    (b) Du richtest ein Let's Encrypt SSL-Zertifikat ein (wobei hier spielst Du irgendwie Lotto, weil

    ja maximal 50 Zertifikate pro Woche je Domain generiert werden können


    und bei den anderen Domains sollte das nicht erscheinen, und wenn: einfach Let's Encrypt Zertifikat einrichten

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Soviele Domains habe ich nicht, daher wäre die Erstellung eines neuen Zertifikats vermutlich nicht wirklich Lotto.


    Ich werde mir was einfallen lassen.


    Danke

    Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction

  • Soviele Domains habe ich nicht, daher wäre die Erstellung eines neuen Zertifikats vermutlich nicht wirklich Lotto.

    Es geht um die Basis-Domain "*.netcup.net", und dort gibt es hunderte Subdomains. Daher ist es ungewiss, ob bei der Beantragung des Zertifikats für deine Subdomain noch Kontingent unter "*.netcup.net" frei ist.

  • Es ist nicht wirklich ein Fehler und wird auch mit den Lets Encrypt Zertifikaten vorkommen. Hier als Hinweis:


    Diese Apache Warnung / Warning / Meldung entsteht dann, wenn die in Apache konfigurierte Domain bei "ServerName" nicht übereinstimmt mit dem Domain Namen im COMMON NAMEdes SSL Zertifikats. Beispiel:

    Apache ServerName domain.de

    Apache ServerAlias www.domain.de

    SSL Zertifikat Common Name: www.domain.de (inkl. SAN Eintrag "domain.de")


    Folge: Apache gibt diese Warnung aus, es funktioniert aber alles weil "domain.de" ebenfalls im SSL Zertifikat abgedeckt ist!

  • Es geht um die Basis-Domain "*.netcup.net", und dort gibt es hunderte Subdomains. Daher ist es ungewiss, ob bei der Beantragung des Zertifikats für deine Subdomain noch Kontingent unter "*.netcup.net" frei ist.

    Ehm, ok..... =O

    Dann ignorier ich eben die Meldung.

    Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction