Vorschlag: Server-Spitznamen im CCP anzeigen

  • Guten Tag,


    ich weiß nicht, ob das schonmal angefragt wurde, aber wäre es möglich, den Server-Spitznamen im CCP anzuzeigen? Wenn ich einen Server kündigen möchte, identifiziere ich den momentan meistens anhand des rDNS-Eintrags, dann muss ich nicht extra erst ins SCP um die ID zu kopieren. Wenn man direkt den Spitznamen sehen könnte, wäre das sehr praktisch :)


    LG

    Alex

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Hay,


    stimmt, ich musst auch zwei-/dreimal hin- und herschauen damit ich ganz sicher nicht den falschen Server kündige. Ist eine reine Komfort-Funktion, aber wäre nett. Und wenn die Spitznamen so "exportierbar" wären, dann könnten auch zukünftige Server-Reboot-Mails davon profitieren :D


    +1


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • Die Spitznamen werden derzeit nur im SCP verwaltet. Bislang gibt es keine Möglichkeit diese an das CCP zu übertragen.


    Ich werde den Wunsch mal zur ToDo hinzufügen. So können wir die Spitznamen dann auch in Meldungen zu Wartungsarbeiten übernehmen.



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Das wäre TOP :thumbup:

  • Jo wäre grandios. Ich hab mich vorhin auch mehrfach gefragt, um welchen Server es sich jeweils handelt. Bzgl. Bugfixing und Reboot.


    Hab's am Ende dann an den fail2ban jail restart Mails gesehen, welche Server runter und hoch gefahren sind ?

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Es gibt dafür einen unorthodoxen Workaround, einfach bei den eingestellten rDNS Einträgen nachsehen,

    wo sich der befindet ...

    sich einfach irgend einen 64-bit Code einfallen lassen, und bei den rDNS-Einträgen entsprechend den Spitznamen definieren;


    z.B.

    echo "vServer" |od -t x1

    ergibt

    76 53 65 72 76 65 72 0a


    und dann als rDNS Eintrag


    bei IPv6-Adresse prefix:76:5365:7276:6572

    und bei Hostnamen den Spitznamen eingeben


    dann haste quasi den Spitznamen auch im CCP;


    mfnalex das machst Du ja bereits eh schon ;)


    [netcup] Felix P. wenn es einen von euch definierten 'Code' gibt könntet ihr den vieleicht

    direkt in den rDNS Einträgen auslesen;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Und dann vielleicht noch:

    a) Das Eingabefeld des Spitznamens auf die maximal möglichen Zeichen begrenzen. Meine Spitznamen sind immer erstmal zu lang was mit der allgemeinen Fehlermeldung „Spitzname ungültig" quittiert wird. Ich lösch dann Zeichen für Zeichen bis der Spitzname endlich akzeptiert wird, denn er hat keine ungültigen Zeichen, er ist nur zu lang, und

    b) Ein Freifeld mit Kommentaren zum Server.


    Danke :)