Telefonhotline

  • Hallo zusammen,

    hat sonst noch jemand das Problem in der Warteschleife der Hotline zu versauern?

    Ich habe mittlerweile 50 Minuten auf dem Tacho.

    Soll in Hotlines schon mal vorkommen, ... in der Regel wird dort gearbeitet - manch ein Anliegen dauert eben länger.

    Telekom Hotline hab ich auch schon mal privat ne Stunde verbracht, ... gibt ja mittlerweile zum Glück den Rückruf Service.
    Telekom Business Hotline hingegen dauert es meist keine 2min :D

    Meine Produkte: Webhosting 2000 | RS 1000 SSD G7SE NY18 | RS 1000 G8 SAS | VPS OsterEi 2018

  • Also unser Anspruch ist es, dass die Wartezeit maximal 5 Minuten beträgt. Es spricht viel dafür, dass hier ein Fehler in der Telefonanlage vorlag. Wir bitten dieses zu entschuldigen.


    Wir gedenken aktuell unseren Anbieter der Telefonanlage zu wechseln. Er hat uns jetzt mehrfach enttäuscht.


    Leider wird unser Favorit für VoIP direkt über uns gehostet. Da wir eine Telefonanlage benötigen die auch funktioniert wenn bei uns alles ausgefallen ist (was hoffentlich nie vorkommt), scheidet leider der meiner Meinung nach beste Anbieter für VoIP für uns aus :-(


    Wir arbeiten dennoch an einer Verbesserung.


    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß


  • Soll in Hotlines schon mal vorkommen, ... in der Regel wird dort gearbeitet - manch ein Anliegen dauert eben länger.

    Telekom Hotline hab ich auch schon mal privat ne Stunde verbracht, ... gibt ja mittlerweile zum Glück den Rückruf Service.
    Telekom Business Hotline hingegen dauert es meist keine 2min :D

    über die Tel. Nummer die unter "Support" auf der Startseite gelistet wird, geht es aber


  • Leider wird unser Favorit für VoIP direkt über uns gehostet. Da wir eine Telefonanlage benötigen die auch funktioniert wenn bei uns alles ausgefallen ist (was hoffentlich nie vorkommt), scheidet leider der meiner Meinung nach beste Anbieter für VoIP für uns aus :-(

    Was spricht gegen zwei Trunks mit zwei Rufnummernblöcken. So kann man sicherstellen, dass mindestens ein Block geroutet ist.

    Die zwei Trunks am Besten noch bei zwei Anbietern oder über eine Mobilfunkverbindung reinholen.


    über die Tel. Nummer die unter "Support" auf der Startseite gelistet wird, geht es aber


    Die 0800er Gasse wird von deinem Netzanbieter vermutlich abgelehnt. Sicher, dass du ein "Aufgelegt" bekommst?

    Steht ja auch explizit da: nur vom DTAG Festnetz.


    Im übrigen entstehen bei dem Anruf auf die 0800er Nummer Kosten für Netcup. Wenn ihr also eine Flatrate besitzt, ruft doch die Festnetznummer an.

  • ich bin bei denen

  • Hay,

    Was spricht gegen zwei Trunks mit zwei Rufnummernblöcken. So kann man sicherstellen, dass mindestens ein Block geroutet ist.

    Die zwei Trunks am Besten noch bei zwei Anbietern oder über eine Mobilfunkverbindung reinholen.

    Ich habe die Telefonanlage für ein Call Center gebaut (Festnetz 2 x PMX DTAG), was zusätzlich per VoIP und DSL an einen VoIP-Anbieter angebunden war und das ganze mit einem Backup per LTE. Funktioniert wunderbar.


    Nebenbei per OpenVPN mit sechs weiteren meiner Anlagen verschaltet (über drei Länder).


    CU, Peter