Managed Server: Gelöschte Dateien (Backup möglich?)

  • Hallo allerseits,


    ich habe zwei dämliche Anfängerfehler gemacht:


    1. Ich habe aus Versehen das Filesystem einer meiner Domains gelöscht (alles, was unter httpdocs gespeichert war).

    2. Ich habe zwar Backups, aber unvollständige, da ich cache/tmp Ordner nicht mitsichere. Außerdem fehlt mir ein großer Bilderordner (da habe ich nur ein sehr altes Backup).


    Nun sagt mir der Support von Netcup, dass bei Managed Servern nur die Datenbank gesichert wird. Gibt es für mich also tatsächlich keine andere Möglichkeit, die Site komplett neu aufzusetzen?


    Liebe Grüße

    Suse

  • Servus,


    Ich würd mich an den Support wenden.

    Allerdings glaub ich nicht dass du Glück haben wirst. Außer du hast den Backupspace gebucht. Da kannst du in solchen Fällen die Daten selbst wiederherstellen

  • Uh, wie finde ich das heraus? Georg

    Welche Linux Distribution ist in Verwendung? Probier mal

    Code
    blkid -o list

    oder

    Code
    lsblk -o NAME,UUID,FSTYPE,SIZE,MOUNTPOINT 

    in der SSH-Konsole.

    Anhand des Dateisystems können wir schauen, ob es ein Tool für den Restore gibt, vorausgesetzt der Speicherbereich ist nicht bereits überschrieben.

  • Hallo ihr beiden,


    ach, alles halb so wild. Es sind ja nur Bilder verloren (und das auch nur Coverbilder, die sich leicht wieder herstellen lassen). Den Support hatte ich schon kontaktiert, aber der kannte sich leider auch nicht so richtig aus.


    @Georg ich habe ja einen Managed Server. Komme ich nicht dran, soweit ich weiß.


    Aber egal, das Ding läuft schon wieder mit einem älteren Backup. Software-Updates habe ich gemacht und die Datenbanken mit den wichtigen Inhalten waren ja noch da.


    Ist halt jetzt etwas Fleißarbeit, aber kein Weltuntergang (und die Datenbanken sichere ich regelmäßig).


    Liebe Grüße
    Suse