Umzug auf kleineren vServer per Snapshot

  • Ja kannst du, da ist jetzt und am WE keiner mehr (erfahrungsgemäß).

    Hm :evil: Hoffe wir mal das Beste.


    Ich habe auch schon am WE Support erhalten...
    Wobei mich wundert, warum es euch so überrascht, dass eine Partition, die nicht auf den Server passt, nicht angelegt werden kann. "Aufhängen" sollte sich der Import natürlich trotzdem nicht.

    Im ersten Moment dachte ich nicht an die Partition, sondern eben an die Größe des Snapshots und die HDD des neuen Servers und da steht eben 2GB Snapshot zu 40GB HDD. Es überrascht mich also nicht das eine 60GB Partition nicht auf eine 40GB HDD passt, allerdings hätte es aber auch sein können das dies im Laufe der Installation selbst angepasst wird oder man es eben dann später im Rettungsmodus noch anpassen kann. Der Server ist Offline und hat sich aufgehangen, bereits seit über 4 Stunden geht nix mehr, siehe Screenshot.

  • "Wir stehen Ihnen an allen 7 Tagen in der Woche zwischen 8 und 22 Uhr für Ihre Anfragen per Supportformular zur Verfügung. "

  • Jup, ich wurde heute kurz vor 10 Uhr kontaktiert, nun läuft der Server wieder. Ich werde aber nun doch nicht mehr hingehen und die Partition auf dem alten Server verkleinern, das ist mir jetzt zuviel Aufwand, ich richte die Kiste neu ein.

  • Nur um das klarzustellen, ich wollte den Support nicht schlecht reden oder so, habe nur meine Erfahrungen mitgeteilt. Nach meiner Auffassung ist es auch ganz normal dass es am WE keinen Support gibt, wenn das natürlich auch ärgerlich sein kann.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip