Webhosting Speicherverbrauch

  • Hallo zusammen,

    ich habe hier ein Webhosting überwiegend für Mails und nebenbei noch Nextcloud, um mal die ein oder andere Datei zu teilen.

    Nun ist mir heute folgendes aufgefallen. Im Webhosting unter Statistik wird bei mir ein Speicherverbrauch von 11GB angegeben. Das hat mich etwas gewundert. Habe dann mal im Dateimanager alle Ordner angewählt und die Größe berechnen lassen. Da kommt dann etwas über 6GB zusammen. Das könnte so in etwa hin kommen. Was mich nun interessiert, wo sind die anderen knappen 5GB an Speicher verblieben? Gibt es noch irgendwo einen art "Papierkorb"?

    Fotos habe ich mal angehängt.


  • unter "verbrauch nach services" wären die backups mit einem eigenen punkt aufgeführt.

    das sieht man bei dir eben nicht im screenshot.



    »Hauptsache BogoMIPS!«

    Fleischfresser

  • evtl. könntest du einen der NC-supporter hier reinholen.

    so ist das für mich jedenfalls nicht zu erkennen, weshalb bei dir ca. 5 GB mehrbelegung angezeigt werden.

    »Hauptsache BogoMIPS!«

    Fleischfresser

  • Ich danke dir trotzdem für deine Hilfe. Was mir gerade aufgefallen ist, kannst du mir evtl. verraten was der letzte Punkt also quasi wirklich der Punkt ist? Dort steht 6.6 GB und bei httpdocs 5.7GB. Diese sind mir klar. Der letzte allerdings nicht. Ich habe es mal markiert.


  • das ist einfach dein aktuelles verzeichnis ( . entspricht pwd oder . in 'ls -al'), weil kein pfad angegeben wurde (also alle enthaltenen files und directories).

    probier:

    Code
    du -hd1 /
    du -hd1 .
    du -hd1 /httpdocs


    hilfe mit "du --help"

    »Hauptsache BogoMIPS!«

    Fleischfresser

  • Ich danke dir trotzdem für deine Hilfe. Was mir gerade aufgefallen ist, kannst du mir evtl. verraten was der letzte Punkt also quasi wirklich der Punkt ist? Dort steht 6.6 GB und bei httpdocs 5.7GB. Diese sind mir klar. Der letzte allerdings nicht. Ich habe es mal markiert.


    Das ist genutzte Speicherbelegung deines aktuellen Verzeichnisses.


    Hast du eventuell kürzlich erst größer Dateien gelöscht? Denn es kann sein das die Speicherplatzverbrauchsanzeige im WCP nicht live angezeigt wird sondern zeitverzögert aktualisiert wird.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip