Unterschied Webhosting 'de' vs. 'de a1' vs. 'SE de' ...

  • Hallo :)


    im CCP habe ich die Möglichkeit unter Produkt > Verwaltung einen Tarifwechsel durchzuführen.


    Zu den einzelnen Webhosting Paketen z.B. 2000er gibt es dabei jeweils mehrere Varianten, die sich auch im Preis unterscheiden.

    z.B.

    Webhosting 2000 de für 3,99 Euro

    Webhosting 2000 de a1 für 2,99 Euro

    Webhosting 2000 SE de für 3,99 Euro


    Wenn ich af die jeweiligen Produktdetails gehe, kann ich, außer dem Preis, nicht wirklich einen Unterschied erkennen.


    Ist der Unterschied einfach nur darin begründet mit wie vielen man den Tarif teilt bzw. die "Größe" des Webhostings?

    d.h. ein teurer Tarif hat mehr Leistung und ggf. weniger User und somit bessere Performance?


    Vielen Dank!

    Johannes

  • Hallo mdler,


    vielen Dank für deine schnelle Antwort.


    Diese Infos hatte ich ebenfalls entdeckt.


    Bei den Tarifen "de" und "SE de" sind jedoch alle dort aufgelisteten Angaben identisch.

    D.h. ich kann keinen Unterschied erkennen.


    Auf Grund dieser Tatsache bin ich letztlich auch hier im Forum gelandet.

  • Hi!


    Die Version mit "SE de" hat 75GB SSD statt 50GB, wenn man genau hinschaut. Ansonsten erkenne ich dort auch keinen Unterschied.

    Ich denke mal das sind einfach übrig gebliebene Sonderaktionen, die aber noch aktiv sind.

  • Ich meine das steht für die Mindestvertragslaufzeit in Monaten.

    Kommt so nicht hin, der Vertrag hat ganz normale 12 Monate Mindestvertragslaufzeit.

    Angebot oder Aktion wäre auch meine Vermutung. Also Angebot 1, da habe ich ja eine wertvolle Rarität erstanden ;)

  • Mindestvertragslaufzeit wird normalerweise mit <n>M im Titel abgekürzt. Ist aber glaube ich nur bei Servern üblich.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip