E-Mail Abfrage auf mobilem Telefon

  • Hallo,


    ich möchte meine E-Mails auf dem Handy abfragen.

    Leider erhalte ich am Ende des Einstellungsprozesses die Nachricht "fehlgeschlagen".;(

    Es mag sein, dass es an meinem veralteten Handy liegt?

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was ich da machen könnte.

    Bei meinem Handy ihandelt es sich ein SAMSUNG GALAXY MINI GT-S5570.

    Vielen Dank im Voraus.

    Liebe Grüße

  • Welches Email-App (AquaMail, K9, etc) benutzt du?


    Du hast ein normales Webhosting oder was ganz anderes gebucht?


    Was gibst du im Einstellungsprozeß an? Auto-Discover, manuell, SSL-Zertifikate, etc?

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Bitte fass doch einmal in einem Satz zusammen, was genau nicht geht... Webmail? Irgendein Client?

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Hallo Munnie2008 ,

    wenn man dir weiterhin alles aus der Nase ziehen muss, brauchst du nicht auf Hilfe zu hoffen. Du erzählst aus technischer Sicht ziemliches Durcheinander!

    Bitte gib uns jetzt mal ein paar klare Informationen, damit wir dir helfen können!


    Also, welches Netcup Produkt hast du? Ein Webhosting 1000?

    Du möchtest also deine E-Mails auf deinem Android Handy abrufen. Wie gehst du da vor? Hast du eine App installiert oder verwendest du eine vorinstallierte "E-Mail" App? Versuchst du, dein E-Mail konto in so einer App hinzuzufügen?

    Oder öffnest du erst einen Browser (Firefox, Chrome, etc.) und öffnest dann eine Webseite um deine E-Mails abzurufen? Wenn ja, welche Webseite? https://webmail01.netcup.net/ ?

    Bitte beantworte mal diese Fragen ganz präzise! Momentan widersprichst du dir selbst in deinen Beiträgen.


    Viele Grüße

    marpri

  • Hallo marpri,


    Ich habe Webhosting 2000 und möchte meine Mails auf einem Android-Gerät erhalten.

    Ich habe dort bereits ein anderes E-Mail Account drauf, das auch funktioniert.

    Nur bei Webmail hakt es eben.

    Es tut mir leid, dass sich meine Aussagen widersprechen aber ich bin nicht die technisch versierteste, freue mich aber, dass Du es bist.

    Viele Grüße

  • du verwechselst hier glaube so einiges.


    Webmail heißt. dass du diese nur über den Browser öffnen kannst.


    Um die E-Mails aber an dem Handy zu nutzen, solltest du IMAP verwendet.

    Wo die IMAP Daten - also welcher Server etc. müsstest du im Control Panel sehen können.

  • Hallo Munnie2008 ,


    dein Problem könnte mittlerweile schon 3 mal gelöst sein. Ich (und wahrscheinlich viele andere hier) habe schon einen Verdacht woran es liegen könnte. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Wenn du Hilfe möchtest, beantworte bitte meine Fragen, sonst kann dir niemand helfen! Du hast die Hälfte der Fragen ignoriert!

    Zitat

    Du möchtest also deine E-Mails auf deinem Android Handy abrufen. Wie gehst du da vor? Hast du eine App installiert oder verwendest du eine vorinstallierte "E-Mail" App? Versuchst du, dein E-Mail konto in so einer App hinzuzufügen?

    Oder öffnest du erst einen Browser (Firefox, Chrome, etc.) und öffnest dann eine Webseite um deine E-Mails abzurufen? Wenn ja, welche Webseite? https://webmail01.netcup.net/ ?

    Bitte beantworte mal diese Fragen ganz präzise!

    Dass du nicht technisch versiert bist, ist kein Problem, aber ein paar Fragen musst du beantworten, sonst versteht man nicht, was du möchtest. Aktuell wissen wir noch nicht mal genau, was du eigentlich vor hast (ja, deine Mails empfangen, aber wie?)


    Viele Grüße

    marpri

  • Ich glaube mittlerweile, dass ich bei Netcup zuvor noch ein SSL Zertifikat kaufen muss, kann das sein

    nein



    Das wiki ist zwar etwas veraltet und wird bei dir anders aussehen, aber Grundsätzlich steht da alles:

    https://www.netcup-wiki.de/wiki/Android_Mail


    Die Daten zum Eintragen findest du im Controlpanel.


    Was du machen willst (Mails auf dem Handy bekommen) ist problemlos ohne zusätzliche Sachen möglich. Im Zweifelsfall fragst du eine Bekannte, die sich auskennt, vor Ort lässt sich das meistens einfacher lösen.