Neuer Vertrag oder Softmigration

  • Hallo,


    wir würden gerne unseren Vertrag anpassen um das Folgende zu erreichen:


    * Ein Inhaberwechsel von einer Privatperson auf eine GmbH, was bei unserem aktuellen Vertrag (Expert M int mit io/tech Domains) laut Support nicht ohne weiteres möglich ist.


    * Eine Softmigration auf einen neuen Vertrag, der catchall -Mailadressen pro Domain erlaubt.


    * Ein Upgrade der M auf die XL Variante (oder RootServer) wegen PHP Execution Time und NodeJS Support.


    Folgende Fragen stellen wir uns bzgl. des jeweiligen Vorgehens:


    1. Softmigration in XL


    * Kann man bei der Softmigration eventuell doch einen Inhaberwechsel durchführen?


    2. Neuer Vertrag (XL) mit neuem Inhaber


    * Wie können wir die vorhandenen Domains in den neuen Vertrag übernehmen (interner Domaintransfer), was im CCP nicht möglich ist.

    * Kann man zumindest die bereits gezahlten Domaingebühren verrechnen lassen?

    * Wie können wir sicherstellen, dass wir keine Mails verlieren? Geht dies nur über ein eigenes, externes Backup vor dem KK?


    Alternativ 3. Würden wir direkt auf einen Rootserver in einem neuen Vertrag gehen, dessen Postfix wir vorab konfigurieren können - können wir auch hier bereits gezahlte Domaingebühren verrechnen lassen?


    Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

  • Hay,


    es wundert mich nicht, dass hier noch niemand geantwortet hat ... dies ist ein "User helfen User" Forum, wo die Mitarbeiter von Netcup ab und zu mal selbst vorbeischauen und helfen, aber das sind so spezifische Fragen, die unter nur mit Netcup unter vier Augen geregelt werden können (vielleicht hat man mit Ihnen ja schon auf anderem Weg Kontakt aufgenommen, dann ist meine Nachricht vermutlich überflüssig :D ).


    Wenn ich in der Situation wäre, würde ich den alten Vertrag kündigen und einen neuen schließen, der auf die Anforderungen passt. Ist aber nur persönliche Meinung.


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip