Inclusivdomains lals externe Domains mit anderen Webhostingpaketen nutzen

• Im CCP kann man in der Domainverwaltung seine Domains frei einem Webhostingkonto zuordnen. Ich bin mir nicht sicher, dachte aber, das wäre früher so gewesen, dass man dort auch Inclusivdomains mit einem anderen Webhosting-Paket nutzen konnte. Aber da bin ich mir nicht sicher.

Jetzt habe ich ein mir ein fettes Webhostingpaket gegönnt (Webhosting 8000) und wollte eine Seite von mir umziehen. Das geht aber nicht, weil die Domain anscheinend als Inclusivdomain an meinem anderen (alten) Webhostingvertrag klebt. Naja. Da ich ganze 12 externe Domains bei Webhosting 8000 habe, dachte ich, dass das kein Problem wäre. Ich könnte sie ja einfach als externe Domain führen. Das geht aber scheinbar nicht. Gibt es da eine Möglichkeit das vielleicht zu ändern?

Nochmal was ich will: Ich will nicht Inclusivdomains vertraglich verschieben, sondern lediglich Domains, die ich habe, in einem anderen Hosting, mit besseren Leistungsdaten, betreiben. Auch gerne als externe Domains mit der im Vertrag bestehenden Obergrenze von 12.

• Unter "Produkte" kann man externe Domains einem Webhostingpaket zuordnen. Das habe ich probiert. Die Fehlermeldung lautet wie folgt:

"Es ist ein Fehler aufgetreten: Die Domain meinetollstedomain.de existiert bereits bei uns als Domain. Sie können diese unter dem Punkt Domains im CCP zu Ihrem Webhosting hinzufügen."