Preisangaben bei den Root-Servern sowie Storage-Servern?

  • Hallo,


    welche Bedeutung haben die durchgestrichenen Preise?

    z.B. bei S 1000 G7 sind 19,99 EUR der durchgestrichene Preis je Monat

    oder bei RS 2000 G7 sind 16,99 EUR der durchgestrichene Preis je Monat


    ist das Preis im 2ten Jahr?

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Guten Abend,


    nein, das sind die "Standard Preise".

    Das in Grün geschriebene ist der "Angebots preis".

    S 1000 G7: 15,99 STATT 19,99€ pro Monat

    Meine (Netcup) Produkte: S 1000 G7, VPS 200 G8 Ostern 2019, IPs, Failover..

  • Durchgestrichene Preise sind doch in der Regel immer Augenwischerei und zielen nur darauf ab, beim Kunden ungefähr diesen Gedankengang auszulösen: "Oh, das hat vorher also so viel gekostet und jetzt kostet es nur noch so viel – ja DANN kaufe ich das doch, wenn das jetzt nur noch so viel kostet!" (obwohl das Produkt sehr wahrscheinlich die ganze Zeit nicht den durchgestrichenen Preis hat / hatte). Ich fänd es schöner und sympathischer wenn man die Preise runden und diese psychologischen Tricks unterlassen würde. Auch in Lebensmitteldiscountern und anderen Läden merke ich immer, wie versucht wird mich anhand von durchgestrichenen Preisen (und vor allem "Neuner-Preisen" wie 2,99 EUR) zu verarschen – aber man hat ja keine Wahl. Und die Masse merkt es sowieso nicht mehr, weil es einfach so normal ist, obwohl es eigentlich nicht normal, sondern bescheuert und unsympathisch ist.


    Ich jedenfalls fände es noch sympathischer, wenn Netcup runde Preise anbieten würde und jegliche Augenwischerrei lassen würde. Auch bei Lebensmitteldiscountern und allen anderen … Läden. Aber das werde ich in diesem Leben nicht mehr erleben.

  • Guten Abend,



    also durchgestrichene Preise zeigen die regulären Konditionen an. Zu diesen sind die Produkte durchaus bestellbar.


    Zitat


    Ich jedenfalls fände es noch sympathischer, wenn Netcup runde Preise anbieten würde und jegliche Augenwischerrei lassen würde.


    Das können wir gerne machen, wenn wir dann noch genau so viele Produkte verkaufen können oder Sie und andere Kunden bereit sind deutlich mehr zu bezahlen, damit wir uns noch finanzieren können ;) Es liegt nicht an uns, dass wir Menschen nun mal lieber für 2,99 als für 3 Euro ein Produkt einkaufen. Sie profitieren von wirklich sehr günstigen Konditionen weil wir hier bei netcup viel tun, um möglichst viele Produkte zu verkaufen. Wären Sie unser einziger Kunde müssten wir ganz andere Konditionen abrechnen.



    Schönes Wochenende!


    Felix

  • Seltsam, irgendwie würde ich meinen, daß mein VPS 100 G7SE in der Herbstaktion war,

    aber dennoch 2,99 an Stelle der 1,99 berechnet wurden;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Seltsam, irgendwie würde ich meinen, daß mein VPS 100 G7SE in der Herbstaktion war,

    aber dennoch 2,99 an Stelle der 1,99 berechnet wurden;

    Hat der im CCP auch "Herbst" im Namen?

    Meiner hat "Ostern", drum frag ich..

    CentOS 7 / nginx / php-fpm / postfix / rspamd / clamav / dovecot / nextcloud running on RS 1000 SSDx4 G8 / VPS 500 G8 / VPS 2000 G8 Plus

  • bei Produiktbezeichnungen steht einmal 'VPS 100 G7 SE 12M'

    und einmal 'RS 1000 SAS G7SEa1 12M', beim RS 1000 deckt sich der Preis mit

    dem der Herbstaktion; 6,99 EUR statt der 8,99 EUR (bzw. 7,05 EUR wegen der anderen MwSt. )

    nicht so beim VPS 100 G7SE, beide glzt. bestellt - Neukunde;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)