(Mindest-)Laufzeit des Storagespace

  • Hallo,


    wie lang ist eigentlich die Mindestlaufzeit eines Storagespace?


    Ich stelle mir die Frage, da ich wohl meinen Server neu aufsetzen möchte, aber keine Lust habe hinterher wieder alle Gameserver hochladen zu müssen (z.B. CoD4, was einige GB benötigt). Ich würde also gerne alle Daten von den Websites, Emails und Gameservern auf einen Stroagespace auslagern, den Server neu aufsetzen, und dann alles wieder zurück kopieren. Danach könnte ich wieder auf den Storage verzichten. Ich würde ihn also nur für 1 Monat buchen wollen. Geht das?

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die letzte summt ständig die Melodie von Tetris.

  • Kündigung und Löschung der Daten:



    Der Storagespace ist an einen vServer / Root-Server gebunden. Wird der vServer / Root-Server bei netcup gekündigt, wird automatisch zum Zeitpunkt des Inkrafttretens der Kündigung auch der Storagespace gekündigt. Alle darauf sich befindlichen Daten werden dabei gelöscht. Ist der Storagespace für mehr als 24 Stunden nicht mit Daten belegt, kann netcup den Storagespace löschen. Der Kunde kann anschließend zu jeder Zeit einen neuen Storagespace bestellen.


    Aber am besten mal den Support anschreiben

  • Guten Tag,



    der Storagespace hat keine Mindestvertragslaufzeit. Er kann zu jeder Zeit gekündigt werden. Die Grundgebühr wird allerdings in ganzen Monatseinheiten dabei abgerechnet. Sprich wird der Server nur einen Tag genutzt, wird die Grundgebühr für einen Monat berechnet.



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Das ist die Info die ich mir gedacht habe und bestätigt haben wollte. Danke!

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die letzte summt ständig die Melodie von Tetris.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip