RS 1000 vs. VPS 2000

  • Hallo zusammen,


    ich weiss solche Threads gibt es schon einige, aber diesen konkreten Vergleich habe ich noch nicht gehört.

    Zum Thema... Aktuell "teste" ich einen RS 1000 und bin bisher recht zufrieden damit. Jetzt frage ich mich, ob ein VPS 2000 mehr CPU Power auf die Strasse bringt (6 vCores vs 2 dedizierte Cores)? Habe davon wenig Ahnung und deshalb kein Gefühl dafür. Meine geplanten Anwendungen wäre recht CPU intesiv, wenn auch nicht dauerhaft sondern eher nur zu einem Bruchteil der Zeit.


    Hoffe ihr könnt mit meiner Frage was anfangen und mir vielleicht helfen :)


    Danke im voraus!


  • Wenn du starke Single-Core Performance brauchst, bzw. deine Anwendung(en) nur 1-2 Kerne beanspruchen können würde ich den RS1000 mit den dedizierten Kernen nehmen.

  • Wenn du starke Single-Core Performance brauchst, bzw. deine Anwendung(en) nur 1-2 Kerne beanspruchen können würde ich den RS1000 mit den dedizierten Kernen nehmen.

    Ich denke die Anwendung kann von allen Kernen gebrauch machen. Könnte der VPS 2000 dann evtl. im Vorteil sein?

    Wäre die Mindestvertragslaufzeit beim VPS nicht drei Monate würde ich es ja einfach mal ausprobieren :)

  • Guten Tag,



    vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten:


    Wenn Sie viel garantierte CPU-Leistung benötigen, ist ein großer Root-Server empfehlenswert. Bei unseren VPS-Angeboten gibt es zwar eine bestimmte Anzahl von Kernen, allerdings keine Garantie das kein anderer vServer auch gerade den gleichen Kern nutzt.



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip