Support-Chat bei netcup

  • Wäre vielleicht eine Idee, dass netcup neben den Kontaktmöglichkeiten via Mail, Telefon, Forum (und SocialMedia), auch einen Support-Chat zu den Geschäftszeiten anbietet?

  • Ich finde es gut dass die offiziellen Kontaktmöglichkeiten nur E-Mail und Telefon sind. Wobei am Telefon wirst du am Ende auch keine Handfesten beweise haben ;).


    Ein Supportchat ist nicht optimal, da du als Kunde oder auch als Agent schnell raus gerissen werden kannst und das Gegenüber dann wartet. Bei einem Telefonat wird man nicht gestört in der Regel und bei einer E-Mail kommt es auf zwei Minuten auch nicht an.


    Das Forum ist nur eine Kunden helfen Kunden Sache, was ich Top finde, speziell wenn netcup sich hin und wieder zu Themen einschaltet. Es sollte aber nicht als "normal" gesehen werden.

  • Wenn ich mir einen durchschnittlichen Chat ansehe, dann ist die Kommunikation dort eher ineffizient. Manche längere Diskussion hätte man mit einer E-Mail oder einem kurzem Telefonat in einer deutlich kürzeren Zeit erledigen können.

    Auch würde manche Kunden den Chat vermutlich für kurze Fragen zwischendurch verwenden, bei denen sie sonst gar nicht auf die Idee kämen anzurufen oder eine E-Mail zu schreiben. Hier im Forum möchte so mancher User schon eine Lösung Schritt für Schritt durchgekaut haben.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip