Rückmeldung Supportanfrage

  • Guten Tag,


    ich hoffe, dass es dazu noch kein Thema gibt - Habe zumindest nichts gefunden :)

    Wenn eine Supportanfrage über das CCP gesendet wird, wäre es schön, wenn man eine Eingangsbestätigung mit Ticketnummer als Rückmeldung bekommt.

    So könnte man auf diese antworten, falls man in der Zwischenzeit zusätzliche Infomationen recherchiert hat und diese dem Netcup-Support zu diesem Fall zukommen lassen möchte.


    Viele Grüße!

  • Das ist eine gute Idee, würde diese sehr begrüßen. Ist mir ein paar Mal passiert, musste dann immer warten, bis jemand aus dem Support sich bei mir gemeldet hat. Dann konnte ich erst dazu schreiben, was ich mir noch einfiel.

  • Guten Morgen,


    eigentlich reagiert unser Support ja innerhalb weniger Stunden. Bedarf es da wirklich noch einer separaten Bestätigung? Ich persönlich würde so etwas lästig finden, bei der heutigen Flut an E-Mails. Wie sind andere Meinungen dazu?


    Sie können uns übrigens eine weitere Anfrage senden, wenn sich bei der letzten Supportanfrage etwas geändert hat.


    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß


  • Ja, meistens reagiert der Support in wenigen Stunden, wenn nicht sogar Minuten.

    Ich habe aber auch schon wesentlich länger als ein paar Stunden gewartet. Insbesondere zu Randzeiten. Und irgendwann fragt man sich dann halt schon ob die Email/Anfrage überhaupt angekommen ist. In diesen Fällen wäre dann schon ganz gut zu wissen dass die Supportanfrage wenigstens angekommen ist. Einfach aus psychologischen Gründen.


    Flut an Emails?

    Eine Supportanfrage ist mir in der Regel schon wichtig genug dass ich eine Emailbestätigung nicht wirklich als störend empfinde.

    Bei anderen Anbietern ist das zumindest gang und gäbe.

  • Ich fände das auch gut. Vor kurzem hatten wir schon Mal darüber diskutiert und dort stand auch im Raum, ob man nicht vielleicht das Tickettool auch den Kunden zur Verfügung stellen könnte, sodass man seine eigenen Tickets einsehen könnte. Das wäre eventuell eine Alternative.

  • Freut mich schon mal, dass sich gleich so viele melden :)

    Ich finde eine Eingangsbestätigung auch praktisch. Man weiß, die Anfrage ist eingegangen und hat auch gleich eine Ticketnummer dazu.

    Wenn ich aktuell nochmal eine zweite Anfrage zum selben Thema sende, hab ich immer das Gefühl "Hoffentlich sieht derjenige, welcher meine erste Anfrage bearbeitet, dass ich eine zweite Anfrage mit Infos hinterher gesendet habe".


    Ich weiß nicht in wie weit Ihr im CCP flexibel seid, man könnte ja auch einen Haken setzen "Eingangsbestätigung erwünscht" - Dann wäre für jeden was dabei :)

  • Eine Ticketübersicht wie es Marcoo schreibt wäre natürlich zusätzlich zur Eingangsbestätigung per Mail sehr schön, aber kein muss..

    Also ich persönlich sehe keinen Mehrwert in einer Ticketübersicht.

    Außer dass der Status vielleicht von "in der Warteschlange", nach 4 Stunden auf "in Bearbeitung" und wiederum 5 Minuten später auf "Resolved" ändert, würde es nur organisatorisch dem Supportteam nützen. Davon habe ich als Kunde jedoch nichts.


    Ehrlich gesagt macht es mich nur noch ungeduldiger, wenn ich sehe wieviele Stunden meine Anfrage unbearbeitet herumliegt.

    Aber ok, bei mehr als 1 Anfrage pro Tag mag es vielleicht Sinn machen.

  • Flut an Emails?

    Eine Supportanfrage ist mir in der Regel schon wichtig genug dass ich eine Emailbestätigung nicht wirklich als störend empfinde.


    Kann ich voll und ganz zustimmen, ich brauche immer eine Bestätigung, ob ich richtig an dem Support geschrieben habe. Und wie gesagt bei der Bestätigung gleich die Ticketnummer bekanntgeben. Das finde ich als Kunde absolut wichtig.

  • Ich würde auch eine Bestätigungsmail gut finden. Lästig würde ich es nicht finden. Im Gegenteil: Eine Mail weniger die ich beantworten muss. ;)

    Des Weiteren würde ich auch eine Auflistung eigener Tickets im CCP oder einen Kundenzugang im OTRS-Ticketsystem begrüßen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip