Langfristiger Wunsch: Unterschiedliche Serverstandorte

  • Hallo zusammen!


    Ich besitze mittlerweile seit 2013 im privaten Rahmen V-Server bei Netcup, und bin damit auch rundherum zufrieden.
    Jedoch drängt sich seit einiger Zeit folgender Wunsch auf: Unterschiedliche Serverstandorte. Im Falle eines großen Ausfalls im Netcup-RZ, und vielleicht auch ein bisschen als Load-Balancing würde ich mir wünschen, das Netcup zumindest für V-Server unterschiedliche Standorte anbietet.


    Zurzeit habe ich als Beseitigung dieses "Single Point of Failure" weitere VPS bei einem internationalem Anbieter gemietet, die jedoch in Qualität und Preis-Leistung nicht an die von Netcup heranreichen.


    Würde sich nicht die Kooperation mit Anexia dazu eignen, zumindest in ein paar Standorten weltweit (ein weiterer in Europa, evtl. Nordamerika oder so) auch einige KVM-Nodes aufzustellen? (Unsere Weltweiten Rechenzentren - Anexia) - ich würde zumindest meine Infrastruktur gerne etwas mehr verteilen und nicht alles in Nürnberg stehen haben. Es müssten ja nicht direkt die gesamte V-Server Produktpalette sein, und ich denke einige währen auch bereit ein paar Cent mehr für einen anderen Standort zu bezahlen.


    Es würde mich freuen, wenn ich mit diesem Wunsch nicht alleine wäre und die Umsetzung zumindest langfristig in Erwägung gezogen wird.


    Viele Grüße!
    margau

  • Hallo!
    Ja, der ist auch lang, aber die Hauptmotivation bei mir ist die Verteilung (z.B. per Geo-DNS) und Ausfallsicherheit, sodass es, je nach Zielgruppe, an anderen europäischen oder internationalen Standorten schon Sinn macht.


    Viele Grüße!
    margau

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip