Neue Storagespace-Tarife: Wahlmöglichkeit, schneller und kostengünstiger

  • Frage: Was passiert, wenn ich im Trarif A den Inklusiv-Speicherplatz von 250 GB nicht überschreite, diesen jedoch innerhalb eines Abrechnungsmonats mehr als 10-mal komplett lese oder schreibe und damit das Traffic-Limit von 2,5 TB überschreite? Welche Zusatzkosten fallen dadurch an bzw. wie berechnen sich diese?

  • Guten Morgen Felix,


    wie es aussieht rechnet sich der Traffic aus Speicherplatz*10, hier wäre es schön wenn man selbst skalieren könnte.
    Bsp:
    50GB Speicher
    0.5TB Traffic
    kleiner einstelliger Betrag€ (euch überlassen)


    Da ich denke manche benötigen mehr oder weniger als Angeboten wird, fände ich es wäre evtl. für die Zukunft als Verbesserungsvorschläg würdig oder?

  • Ist geplant, bei der Whitelist auch IPv6 zu unterstützen?
    Für meinen Internetanschluss habe ich eine dynamische IPv4 Adresse, jedoch ein fixes IPv6 Subnet.

    CentOS 7 / nginx / php-fpm / postfix / rspamd / clamav / dovecot / nextcloud running on RS 1000 SSDx4 G8 / VPS 500 G8 / VPS 2000 G8 Plus

  • Guten Tag,



    bei dem Storagespace entstehen uns Kosten je Volume, dem genutztem Speicherplatz, dem Schreib- und Lesevolumen, den Gesamttrafficdurchsatz und dem Traffic-Volumen. Aus dem Grund können wir nicht ohne weiteres die Parameter frei konfigurierbar machen, ohne deutlich höhere Kosten zu verlangen. Ein Volumen auf dem nur 1 GB an Daten liegt, kostet trotzdem aufgrund der einmaligen Kosten je Volumen und der möglichen Nutzbaren Bandbreite deutlich mehr als 1 Euro. Aus dem Grund haben wir das Traffic-Volumen an den nutzbaren Speicherplatz gekoppelt, dem teuersten Parameter.


    Aktuell wird von den NetApps IPv6 noch nicht unterstützt. Sobald dieses der Fall ist, werden wir auch IPv6 in der Firewall zeitnah anbieten.



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Zitat

    Neue Storagespace-Tarife: Wahlmöglichkeit, schneller und kostengünstiger

    Für mich als "nicht Poweruser" stimmt die Aussage leider nicht ganz, da hiermit meine Backupkosten von unter ~0,50€ / Monat nun auf garantierte 5€ ansteigen. Da hilft mir dann auch nicht die Tatsache das ich den Storage theoretisch mit verschiedenen VPS oder von extern befeuern könnte. Schade schade!


    Beinhaltet der neue Storage eine Art "Versionierung"?

  • Beinhaltet der neue Storage eine Art "Versionierung"?

    Die kannst Du Dir maximal selbst bauen, sofern das Deine eingesetzte Software und das Nutzungsszenario zulässt. Stichwort Hardlinks und verschiedene Ordner.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Die kannst Du Dir maximal selbst bauen, sofern das Deine eingesetzte Software und das Nutzungsszenario zulässt. Stichwort Hardlinks und verschiedene Ordner.



    MfG Christian

    Danke für den Tipp, mir ging es aber wirklich darum ob der Storage selbst solch einen "Mehrwert" liefert, außer den Angaben "höher, schneller, weiter". Wenn ich richtig gelesen habe ist er ja von Haus aus redundant angelegt, insofern wäre sowas ja auch möglich, je nach Realisierung. Dazu kenne ich aber das NetApp Produktportfolio zu schlecht ...


    p.s.: Mein Backup läuft bereits über borgbackup und ist somit versioniert.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip